Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
452 4

Julia Hintze


Free Mitglied, Berlin

71° 10' 21''

Dies ist das Symbol des Nordkap\'s.
Ein Globus, der auf einem 300 m hohen Felsen steht. Um Mitternacht zur Sommersonnenwende steht die Sonne genau dahinter (Richtung Nord, wenn es nicht bewölkt ist ). Das Nordkap ist der nördlichste Punkt Europas, es wird nur noch mit Koordinaten angegeben ( siehe Bildtitel )

Kommentare 4

  • Karsten Rau 20. Mai 2001, 17:39

    @Uwe

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß es!! 25°47'40" Längengrad
    ;-)))
    Schöne, stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme. Gefällt mir!
  • Uwe Küchler 20. Mai 2001, 1:00

    Ich sehe auch Verfärbungen, besonders am rechten Rand (Scannerfehler?). Das Licht-/Schattenspiel ist aber belichtungsmäßig schon ganz gut.

    Wo ist der zweite Teil der Koordinate?

  • Julia Hintze 19. Mai 2001, 14:35

    Ups, der rote Strich gehört da natürlich nicht hin.....
    Die Farben habe ich nicht verändert.
    Ja, mit dem Wetter ist das so eine Sache am Kap, ich war nun schon 6 mal da und hatte nur zwei mal Glück mit der Mitternachtssonne.
  • Matthias Martin 19. Mai 2001, 14:30

    Als ich am Nordkap war, habe ich den Globus kaum gesehn als ich davor stand. Ich find das Foto etwas verfärbt und der rote Strich am unteren Bildrand könnte auch weg -:)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz