Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

70 Jahre....

....ist sie dieses Jahr.
Als Erinnerung an seine Fliegerzeit hat mein Vater diese Uhr aus einer Ju-52 nach seinem glimpflich verlaufenen Absturz ausgebaut und mit nach Hause gebracht. Sie ist mittlerweile in den Besitz meiner Tochter, als Andenken an ihren Opa, übergegangen.

Kommentare 32

  • Klaus-H. 3. September 2013, 22:03

    Ja so eine Uhr hat was, wo sie wohl immer dabei war. Bewahrt sie gut auf.
    VG Klaus
  • Christiane S. 9. Juli 2011, 22:54

    Das berührt mich.
    Das ist in mehrer Hinsicht ein wahres Schmuckstück.
    LG Christiane
  • Heribert Niehues 7. Juli 2011, 14:55

    Wow, was für eine seltene und kostbare Rarität.Da schlägt mein Herz für alte Fliegeruhren und Instrumente gleich schneller. Toll wie du das präsentiert hast.
    LG Heribert
  • Carin St. 5. Juli 2011, 21:51

    Eine interessante,abenteuerliche Story,liebe Elke.
    Auch ich hoffe, dass die Uhr noch lange "lebt"!
    Passt gut auf sie auf!
    Liebe Grüsse,Carin
  • N. Claudia 5. Juli 2011, 15:09

    70 jahre... das ist wirklich eine rarität..
    so etwas hat immer einen erinnerungswert... wobei liebhabers herz jetzt höher schlagen würde..

    lg. claudia
  • werner thuleweit 5. Juli 2011, 13:13

    Ideenschmiede Elke Ilse Krüger.Kreative Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.Eine Arbeit mit "Erzählungscharakter".
    LG
    Werner
  • dieheide 4. Juli 2011, 18:56

    Eine schöne Erinnerung aus einer schwirigen Zeit.
    Auch die Aufnahme in dieser Gestaltung ist eine bleibende Erinnerung.
    LG Heide
  • Erhard Nielk 4. Juli 2011, 14:09

    so soll es sein, ein stück andenken
    ist immer sehr wertvoll und erinnert
    eventuell an die zeit des absturzes.
    sehr gute demo...............lg erhard
  • Froillein Gitte 4. Juli 2011, 13:05

    Toll Elke....die Uhr wird noch Generationen in Deiner Familie sein, sowas hält man in Ehren.
    lg
  • Gisbert Bräuer 4. Juli 2011, 10:01

    Hallo Elke das ist ja mal eine tolle Geschichte ich finde das toll mit der Uhr und der Weitergabe an Deine Tochter.vg.Gisbert
  • Dietmar Stegmann 4. Juli 2011, 9:30

    Solche Erinnerungsstücke können viele Geschichten erzählen. Das macht sie so wertvoll. Schöne Bildmontage.
    LG Dietmar
  • Hans-Peter Möller 3. Juli 2011, 21:50

    Ein schönes Erinnerungsstück. Deine Präsentation mit der Tante Ju im Hintergrund gefällt mir gut.
    Mein Vater ist auch desöfteren mit der Ju-52 geflogen.
    LG Hans-Peter
  • Clara Hase 3. Juli 2011, 16:41

    das ist eine wertvolle Erinnerung, die du auch mit dem Bild noch einmal unterstützt hast.

    Nun, die Ju, davon hab ich schon gehört - schaue die Uhr an und sehe den kleinen Zeiger - ist das eine Zündspulenform?
  • Wmr Wolfgang Müller 3. Juli 2011, 13:48

    und dann diese gut gemachte Collage....deine Tochter kann stolz darauf sein ...auch dieses Werk gehört zu der Sammlung dazu...wunderbare Idee,gut umgesetzt
    wolfgang
  • Uli Weibler 3. Juli 2011, 12:46

    Schöne Arbeit und eine interessante Geschichte dahinter (oder eigentlich davor, da die Geschichte die Initiative zum Bild ergab).
    LG Uli