1.905 14

Schneevogel


Premium (Pro), Bodensee

7 Stunden

... dieser einen Nacht.

An der Wand hängen Fotos von "Madame". Eingerahmt hinter Glas, für die Nachwelt erhalten. Erinnerungen eines Lebens, das zu Ende geht. Kunstvoll verzierte Grüße aus Paris, ein spanischer Wandteller, Blumenbilder gestickt aus feinem Gobelin. Dazwischen das frisch gesponnene Netz einer Spinne.

"Madame" räuspert sich. Möchte trinken und dass ich das Licht lösche. Noch schnell werfe ich einen Blick zur Uhr. Hoffnungsvoll - doch erst - zwanzig vor eins.

Dann Dunkelheit. Stille. Langsam und nur schemenhaft nimmt das Auge ein paar Umrisse wahr. Das Bett, übergroß und mitten im Raum, daneben der abgedeckte Vogelbauer, ein Tisch mit den Medikamenten, das Telefon griffbereit, dazu alle wichtigen Nummern, ganz deutlich geschrieben, ganz groß für alle Fälle...

Schneevogel (4/10)

http://www.youtube.com/watch?v=faFl_CTs1c4&feature=related

mitten im Leben
mitten im Leben
Schneevogel

Kommentare 14

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 10 Stunden
Views 1.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S8000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.4 mm
ISO 200