Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Schröder BS


Complete Mitglied, Braunschweig

7 minus 1

Huflattich (Tussilago farfara) - Vielen Dank an Werner Hellwig

Diese Pflanze habe ich heute im Wald bei Klein Flöthe gesehen. Sie sieht mit den filigranen Blütenblättern sehr schön aus, wie ich finde.

20.04.2008

Kommentare 9

  • Patricia K. S. 23. April 2008, 12:11

    Jetzt sprießt und gedeiht es überall! Dieses Foto besticht durch seine tolle Schärfe, finde ich.
    LG Pat
  • Lars Tuchel 21. April 2008, 10:04

    Der Frühling pur!! Jetzt sind schon viele fleißige Arbeiter unterwegs :-)
    Sehr schöne Bild !!


    LG Lars
  • Carsten Schröder BS 20. April 2008, 22:57

    @Werner: Vielen Dank für die Aufklärung.
    @Martin: Löwenzahn habe ich auch fotografiert und den kenne ich in- und auswendig. ;-) Im Moment kann man dort sehr viel ernten und schönen Salat aus den jungen Blättern machen.
    @Nastia: Lerne mal zählen. ;-)
    @Markus: Treffer! Dort waren viele Wildwechsel mit frischen Spuren. Vielleicht hat ja mal eines probieren wollen. ;-)
    @all: Vielen Dank für die Anmerkungen!

    LG Carsten
  • nastüshka 20. April 2008, 22:38

    @markus: ojee, ich habe 3 mal nachgezält und immer 5 vorhandene und eins - nicht vorhandenes gehabt... muss mich wohl erholen :) lg, nastia
  • Marlis Meyer 20. April 2008, 22:26

    Erst dachte ich , es wären Löwenzahn ,aber der hat andere Blätter , auch die Blüten unterscheiden sich etwas . Aber schön sind sie und fast alle " belebt " , lg. Marlis
  • MarkusZ 20. April 2008, 22:26

    @nastia: 7-1, weil da hinten in der Mitte einer fehlt, denke ich :-) Ein feines Frühlingsdetail... LG, Markus
  • Werner Hellwig 20. April 2008, 22:19

    Nix Löwenzahn!
    Huflattich (Tussilago farfara).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • nastüshka 20. April 2008, 22:03

    hmmm. löwenzah ist es ehe nicht.... warum 7 minus 1? ist auf jeden fall fröhlich :) lg, nastia
  • Martin BS 20. April 2008, 21:57

    m E sind das die blueten des loewenzahns ;)) *ohne gewaehr*
    schoen gelb und knallig aber ohne aufdringlich zu wirken.



    Martin