Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

7 Jahre FC

Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vorbei und mittlerweile bin ich 7 Jahre bei der FC dabei!
Und...........es macht immer noch Spaß, hier und bei euch zu sein!!
An dieser Stelle vielen Dank für euer Interesse an meinen Bildern, den interessanten Begegnungen und vielem mehr!
So kann es von mir aus noch eine Weile weitergehen! ;-)

Mein erstes Bild

das phantasietier
das phantasietier
Klaus Duba

Kommentare 19

  • Friedrich Geretshauser 27. September 2013, 22:20


    G R A T U L I E R E !

    Lieber Klaus, Dein Erfreuen anderer fc-ler mit exzellenten und pfiffigen Bildern, das war und ist n i c h t das Werk einer Eintagsfliege.
    Hab' Dank dafür! U N D mache bitte weiter so, damit wir vor Entzugserscheinungen verschont bleiben!
    Mit heute besonders herzlichem Gruß, Fritz
  • Frank Keller 27. September 2013, 8:37

    Du bist einer meiner "ältesten" Freunde hier - was wäre miene Zeit in der FC ohne dich - auf ein Neues!

    LG von Frank
  • Monue 26. September 2013, 19:56

    Ein ganz fantastisches Insektenmakro bietest Du uns hier zum 7jährigen... fantastische Schärfe, tolle Farben, fein gestaltet... sehr beeindruckend!! Gratulation, Klaus!!!! Zum Bild als auch zum Jubiläum!!! :o)
    Die Fiege... sieben auf einen Streich, über sieben Brücken, die sieben Zwerge, die sieben Weltwunder, die sieben Schwaben... :o)
    Die 7 ist eine schöne und besondere Zahl und ich wünsch' Dir auch fürs 8. FC-Jahr viel schöne und besondere Erlebnisse und viel Spass und Freude hier in und an dieser teils doch verrückten Bilderwelt! ;o)
    ... und ein herzliches Danke auch an Dich!
    LG Moni
  • Manfred Altgott 26. September 2013, 13:24

    Hallo Klaus,
    Zu den 7 Jahren gratuliere ich dich ganz herzlich und auch wir können uns gratulieren das Du uns mit Deinen tollen und immer qualitativ hochwertigen Bilder begeisterst,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Günter K. 26. September 2013, 10:23

    whow sieben jahre fc, da hast du dir eigentlich den durchhaltorden in 2 klasse mit stern und schulterband verdient ;-)

    ja, meistens macht es spaß bilder einzustellen, sich auszutauschen, manchmal hatte ich in den zehn jahren, wo ich dabei bin, etwas konditionsschwächen. wie man an deinem ersten und deinem jetzigen bild siehst bist du naturnah bei der sache geblieben ;-), auch wenn es manchmal ein balanceakt sein kann. eine grundvoraussetzung ist eine gewisse kommunikation, viele menschen hier lassen etwas spitzfindig ausgedrückt, die kommentare, die bei ihren bildern geschrieben werden "über sich ergehen", ohne auch nur mit der wimper zu zucken oder einen piep von sich zu geben.

    jetzt gehe ich von meinem vielleicht etwas kritischen textteil zum loben über :-). bei dir ist das gegenteil der fall, du bist kommunikativ, erträgst auch mal etwas schräge anmerkungen, ohne gleich sonst irgendetwas anzunehmen. kannst lachen und auch mal mit den augen zwinkern. und genau so sollte es sein, es sollte spaß machen und nicht tierisch ernst genommen werden. dann wirst du, wie du das so treffend unter deinem heutigen bild ausdrückst, weiter empfinden bzw. erleben.
    lg günter
  • Wolfgang Keller 26. September 2013, 8:37

    Glückwunsch!
    LG Wolfgang
  • Karin und Axel Beck 26. September 2013, 6:49

    Mit einem wunderbaren Bild feierst du hier dein Jubiläum.
    Mein Glückwunsch hierzu und ich freue mich auf weitere viele Jahre mit deinen schönen Bildern.
    LG
    Karin und Axel
  • Stefan Jo Fuchs 26. September 2013, 6:48

    Gratulation - die 7 habe ich inzwischen auch auf dem Buckel, und mir geht´s wie dir: bin noch gerne dabei!
    Feines Macro, der grün-goldene Schimmer kommt sehr gut rüber, die Schärfe ist perfekt!
    lg stefan
  • Holger Pfiffi 26. September 2013, 6:41

    Hallo Klaus,
    Glückwunsch zum Jubiläum. Es ist heute schon nicht leicht über eine so lange Zeit konstant an einer Sache zu bleiben. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir noch eine gute fotografische Zukunft
    Viele Grüße
    Holger
  • Roland Brunn 26. September 2013, 5:34

    Moin Klaus,
    3 Monate hast du früher auf dem Buckel ! Wünsche uns weiterhin ein gutes Miteinander hier in dieser Plattform ... und auf Tour !
    VG Roland
  • Elke H.R. 2 25. September 2013, 23:04

    Dann bin ich genau ein Jahr mehr hier,als Du,Klaus.;-))
    Herzlichen Glückwunsch und schön,dass Du hier bist !!
    Dein Fliegenfoto ist echt stark !!
    LG Elke
  • barbara hetterich 25. September 2013, 22:36

    Glückwunsch Klaus. Du lässt doch jetzt aber bitte nicht von der fc scheiden. :-)). Nun bist du im verflixten 7. Jahr. Soll ja angeblich in Partnerschaften dann kriseln. Lach.
    Gerne freuen wir uns immer wieder auf wunderschönen und liebevollen Aufnahmen. Dazu immer deine interessanten begleittexte. Dazu wünsche ich dir nach eine vor allzeit gutes Licht Lg barbara
    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Dirk Steinis 25. September 2013, 21:46

    herzlichen Glückwunsch, und das Makro ist, wenn auch zum Jubiläum ungewöhnlich, so doch aber ein klasse Foto: Schärfe und Schärfeverlauf sind top, das schillernde Grün kommt super rüber.
    lG
    Dirk
  • alesiG 25. September 2013, 21:16

    Hallo Klaus!!
    Dann bist du genau 7 Monate vor mir hier angefangen,ist wirklich erstaunlich wie die Zeit vergeht,und man immer noch neu Ideen hat.
    Herzlichen Glückwunsch und noch eine lange schöne Zeit ,freu mich dich zukennen.
    l.g. alesiG
  • realherz 25. September 2013, 21:08

    Dann mal Alles Gute und hoffentlich noch einige Jahre mehr.
    LG Realherz
  • Jörg Klüber 25. September 2013, 20:48

    Gratuliere Klaus!
    Na denn auf die nächsten 7 Jahre!
    LG Jörg
  • Sylvia Schulz 25. September 2013, 20:44

    Schon erstaunlich wie die Zeit vergeht, geht mir nicht anders, aber es macht auch mit immer noch Spaß. Wenn man dann solche Motive wie dieses hier noch findet ...
    LG Sylvia
  • Petra-Maria Oechsner 25. September 2013, 20:37

    einen herzlichen glückwunsch zum siebenjährigen klaus..:-)
    deine bilder sind vielseitig und lebendig, was ja von deinem großen interessensspektrum zeugt...
    vor allem deine ausführlichen infos dazu gefallen mir immer sehr...also mach weiter so...
    ich guck immer und schreib dann auch ab und zu was dazu....-)))
    lg petra
  • Ulrike Leeb 25. September 2013, 20:33

    Ich hab inzwischen schon mehr als 8 Jahre auf dem Buckel.......
    Wir sind sozusagen Veteranen mit Narrenfreiheit.;o)
    Aber zum Glück nicht zu klein geraten.*lautlach*

    Tolles Makro, Kompliment!
    GLG
    Ulrike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 100 mm f 2.8 Makro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100 mm
ISO 800