Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
« 7 beinige Zitterspinne mit Beute »

« 7 beinige Zitterspinne mit Beute »

511 3

Helmut Adler


Free Mitglied, Herten

« 7 beinige Zitterspinne mit Beute »

7 beinige Zitterspinne (Pholcus phalangioides) mit grauer Fleischfliege (Sarcophaga carnaria).
Ein Bein hat sie wahrscheinlich im Kampf mit einem benachbarten Rivalen verloren?

© Helmut Adler http://www.fotodesigner.org

Kommentare 3

  • Thomas.Loewenherz 30. September 2013, 22:07

    Ich wünschte ich hätte mir damals so eine gute Kamera geleistet aber da hat mich auch die Lust zum Fotografieren auch noch nicht so gepackt.

    Zugegeben seit dem ich hier angemeldet bin verfliegt diese Lust allmählich da ich nun bemerke das mein besten Bilder ein Nichts sind gegenüber dem Großteil was man hier zu sehen bekommen darf.

    Ich bin Hobbyarachnologe und so ein Foto zu schießen wäre mal mein Traum gewesen. Aber es ist noch schöner es so einfach und leicht hier zu sehen zu bekommen.

    Aber ich habe da auch noch zwei Videos mit meiner Kamera ins Netz gestellt und ein drittes ist noch in Bearbeitung.(treten immer wieder Fehler beim Hochladen auf) -.-´

    Videos:
    http://www.vidup.de/v/AiPX9
    http://www.vidup.de/v/5yT3h
  • Franziska Kolm 8. Juli 2013, 22:42

    Perfekte Schärfe!
  • Eckbert Streuer 3. Juli 2013, 15:31

    Das Bein wird ja zum Glück bei der nächsten Häutung erneuert. :-)
    Schöne Aufnahme.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 320