Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

6mm

Es gibt noch kleinere Wildbienen. Aber 6mm ist auch schon bemerkenswert. Diese kleine Sandbiene (Andrena viridescens) ist eine Spezialistin. Sie liebt nur Ehrenpreiarten. Bei mir nascht sie vor allem am Gamander-Ehrenpreis.

Wiesenaspekt
Wiesenaspekt
Jürgen Gräfe

Kommentare 8

  • Trautel R. 24. Mai 2013, 16:26

    eine sehr gute makroaufnahme, man bedenke die größe.
    lg trautel
  • Detlef Menzel 21. Mai 2013, 19:44

    was für tolle farben und formen. schön gezeigt diesen winzling.

    detlef
  • 19king40 21. Mai 2013, 17:58

    Sieht klasse aus
    LG Manni
  • Elsbeth I.M. 21. Mai 2013, 9:39

    beeindruckende Nähe !!
    Die Kleine habe ich sicher auch schon an unseren Wiesen-Ehrenpreis gesehen, aber nicht speziell als Biene wahrgenommen.
    G.Elsbeth
  • Marguerite L. 21. Mai 2013, 7:58

    Sehr schön zeigst Du uns die Kleine,
    gute Woche Marguerite
  • Fotofurz 21. Mai 2013, 7:28

    Gelungenes Bild, mich faszinieren die Kleinen besonders.
    LG Ivonne
  • Daniela Boehm 21. Mai 2013, 0:14

    Ja die sind extrem klein ;) ganz toll das du sie so groß zeigst...LGdani
  • Klaus Kieslich 20. Mai 2013, 23:27

    Fantastisches Macro
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Wildbienen
Klicks 261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400