Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.179 12

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

66 Courts

ein weiteres Beispiel für den fortgeschrittenen Verfall des ehemals wichtigsten Highways der Vereinigten Staaten.

Groom, Texas

fotografiert mit MINOLTA Dynax 700si und Tamron 28-200 mm auf Ilford.
Tonung durch farbiges Einscannen und Photoshop.

Kommentare 12

  • Astrid Mosebach 19. März 2005, 0:01

    klasse...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Ulf J. 7. September 2004, 8:52

    Hallo Holger,

    da kommt echtes Route66-Feeling. Toll!

    Viele Grüße,
    Ulf
  • Michael Gillich 11. Januar 2004, 16:00

    WOW!
    I am back :)
    lg MIKE
  • Jens Kling 3. Januar 2004, 12:47

    ein echtes 66- leckerli.

    lg jens
  • Helga R. 2. Januar 2004, 16:48

    Ich finde dieses Thema höchst interessant und die Tonung paßt ausgezeichnet. Ich habe solche Autowracks im vorbeifahren zur genüge gesehen, leider konnten wir nicht deswegen halten. Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wie ich es in Skandinavien immer bin, hätte ich andauernd auf der Bremse gestanden. Aber: ein bißchen Schwund ist immer"
    Gruß Helga
  • Mirko Seidel 2. Januar 2004, 13:28

    schade das einige Orte an der Route 66 so verfallen - machen einen richtig traurug, wenn man durchfährt - lassen aber auch erahnen, was damals los gewesen sein muss

    LG Mirko
  • Lichtbilder - Holger Sauer 2. Januar 2004, 8:16

    @ matthias: besten dank für die genaue topografische angabe!
    groom blieb mir nur durch seinen sehr schiefen wasserspeicher in erinnerung.
    lg holger
  • Birdies Landscapes 2. Januar 2004, 2:04

    super aufnahme. american way of live.
    stark hier die gut gewaehlte tonung im bild.
    lg birdy
  • Matthias Moritz 1. Januar 2004, 21:28

    66 Courts steht in Groom, Texas...

    HG Matthias
  • Lichtbilder - Holger Sauer 1. Januar 2004, 21:13

    @ matthias: danke!
    @ gottfried: dir auch alles gute und "gut licht" in 2004.
    ich rätsele auch, wo das ist. keine ahnung... leider.
    lg holger
  • Gottfried Jungbeck 1. Januar 2004, 20:27

    Klasse 66ér Motiv in passender Tönung!
    In welcher Ecke der Route hast Du das aufgenommen?
    -Alles Gute noch für 2004-
    Gruß Gottfried
  • Matthias Moritz 1. Januar 2004, 18:46

    Wunderschönes Foto! Und so sepia, wie die Route 66 auch! Fan-Foto! Genial!

    HG Matthias