Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mara T.


World Mitglied, Kassel

603 ... 604 ... 605 ...

Hier mal das Original-Bild.
Die Strandhäuschen waren hübsch, aber das Drumherum störte mich doch sehr.



Darum habe ich das Bild etwas aufgemöbelt und es bekam:
- einen neuen Hintergrund/Himmel
- einen anderen Farb-Anstrich
- frisches Wasser
- Spiegelung
- und ein rotes Boot

Kommentare 34

  • Angelo Facchini 13. Juli 2009, 19:57

    Very, very good work.
    Angelo
  • Bernhard Dirkschnieder 3. November 2008, 21:16

    Hallo,
    ich bin auf Ihre Bilder über einen Kommentar von Heinz W. gekommen.
    Ich muß sagen, Glückwunsch, durchgehend klasse die Fotos
    Gruß
    Bernhard D.
  • carlosb. 27. September 2008, 12:04

    schöne Bea.....da sieht man was möglich ist. Carlos
  • Susi Kröger 26. September 2008, 14:24

    wouw, das war ja eine wahre schönheitskur - tolle bearbeitung, super farben!!!
    LG Susi
  • Fotobibi 10. September 2008, 9:49

    Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Bild hier gefunden habe. Zum Einen, weil ich das Bild sehr gelungen finde, vor allem aber, weil sich unter diesem Bild mal eine Diskussion der Art findet, wie ich sie mir in der fc viel häufiger wünschen würde.
    Ich finde es klasse, dass Du uns das Original zeigst und die vielen konstruktiven Kommentare auch noch einmal aufgegriffen hast.
    Lieben Gruß, Birgit
  • Mara T. 4. September 2008, 22:50

    @KPK/Peter und Anne: Der Himmel stammt aus einem anderen Foto und wurde nachträglich noch abgedunkelt. Das Fleckige kommt wahrscheinlich von den mehreren Bearbeitungsschritten und der Komprimierung.
    @Anne, es ist keine durchschimmernde Baumreihe. Wenn Du die psd-Datei sehen würdest, da ist absolut nichts mehr von den Bäumen. Wie ich nachträglich erst feststellte (mein Laptop zeigt mir bei unterschiedlichem Umgebungslicht nicht immer alles so wie er soll) sind es Tonwertabrisse, wie gesagt durch die vielen Bearbeitungsschritte.
    Wegen des engeren Beschnitts würde ich mich höchstens auf das halbe Häuschen rechts und die Hausecke links einlassen. Na gut, oben ein Stück Himmel könnte weg, das würde dem Format gut bekommen. Vielleicht lad ich's nochmal in geänderter Version hoch.
    Danke jedenfalls für Deine Vorschläge und dass Du Dir darüber so viele Gedanken gemacht hast.
    @Barbara: am Lac du Neuchatel in der Schweiz
    @Erich: Du Meisterfälscher erkennst natürlich, wo und was nicht stimmt. Die Schwierigkeit mit der Spiegelung war, dass das Motiv ja nicht horizontal sondern diagonal verläuft. Die Richtung der Wellen müsste auch eigentlich anders verlaufen. Wenn es alles "richtig" sein sollte, müssten sich zwar auch die Zahlen und die Kante spiegeln. Da wäre mir erstens zu viel Braun im Wasser gewesen - gefiel mir so besser. Zweitens war auch das wegen des diagonalen Richtungsverlauf irgendwie schwierig ... aber ich kriege gerade eine Idee, wie ich es vielleicht machen könnte :-))) ... oder vielleicht hast Du ja noch einen Vorschlag ???
    @all: ein herzliches Dankeschön für all die netten Anmerkungen
  • Petra. W. 4. September 2008, 21:30

    Mannomann...diese Geduld hätte ich nicht. Ist was Feines draus geworden und vor allem total realistisch! Kompliment zu dieser Arbeit!

    LG
    Petra
  • Ulrich Märtin 4. September 2008, 16:46

    Super Arbeit!
    Respekt!

    LG Ulli
  • Helga Sevecke 3. September 2008, 22:23

    Toll gemacht!
    Gruß Helga
  • Silvia Bürger 3. September 2008, 19:50

    Hätte nie gedacht,das du da soviel Arbeit reingesteckt hast.Aber das hat sich gelohnt,sieht super aus,Mara.
    LG Silvia
  • Monika Paar 3. September 2008, 19:45

    einfach super!!!
    lg
    monika
  • Jürgen B.-G. 3. September 2008, 19:22

    feine arbeit...traue keinem foto, es sei denn du hast es selber "gefälscht" ;-))


    lg Jürgen
  • Pesche Schweizer 3. September 2008, 18:25

    Absolut geile Spielerei....gefällt sehr gut!! LG Pesche
  • Kees Koomans 3. September 2008, 17:14

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, bin begeistert.
    LG. Kees.
  • Conny u. Flo 3. September 2008, 13:45

    »Die Realität sieht in der Wirklichkeit immer anders aus.«
    (Unbekannt)

    Die Bearbeitung finde ich sehr gelungen!!! Schön ist es, zum Vergleich einmal das originale Bild zu sehen.

    Herzliche Grüße
    Flo
  • Bastet 3. September 2008, 13:14

    Klasse gemacht !!
    Gruß Bastet
  • Lady Edel 3. September 2008, 13:11

    Gefällt mir so auch besser.
    LG
    Edel
  • Charito Gil 3. September 2008, 12:01

    grossartig hast du es bekommen !!
    .. ch
  • Anne G. 3. September 2008, 10:40

    ich finde die ebv-arbeit auch faszinierend! wenn ich aber als ein in solchem bearbeiten völlig unerfahrener mensch einmal vorschläge unterbreiten dürfte, dann wären es diese: den himmel finde ich zu unnatürlich und auch zu dominant. da geht viel von der wirkung der strandhäuschen verloren, weil sie so vom blau überdeckt sind. ich würde einen engeren beschnitt vorschlagen, vom himmel nur ein leines stück stehen lassen und auch von den häuschen rechts mindestens viereinhalb wegnehmen. ich hab`s mal so auf dem monitor abgedeckt - und es schien mir so passender zu sein. liebe grüße, anne (nachtrag : "das flleckig unsaubere" des himmels, das peter beschreibt, ist die durchscheinende baumreihe ....wenn es technisch nicht möglich ist, die besser zu überdecken, könnten die bäume bei einem engeren beschnitt vielleicht sogar stehen bleiben. das müsstest du ausprobieren.)
  • Sonja Z. 3. September 2008, 10:08

    Schönes Motiv, aber das ist mir persönlich dann doch ein bißchen zu viel Nachbearbeitung... Gruß, Sonja
  • Eva Winter 3. September 2008, 9:26

    Da sieht man mal wieder, was man Dank der EDV so alles zaubern kann. Ich bin fasziniert von dieser Arbeit.
    LG Eva
  • Heidi G. K. 3. September 2008, 9:16

    da hast du der Tat ein paar wunderschöne Strandhäuschen geschaffen.
    Solche Arbeiten begeistern mich und Du beherrscht diese Kunst perfekt.
    Gruß Heidi
  • KPK 3. September 2008, 7:23

    Fein gebastelt, sehr wirkungsvoll.
    Allerdings hätte ich einen sauberen Himmel mit feinem, homogenen Farbverlauf vorgezogen. Das Fleckig-unsaubere stört mich ein wenig.
    Peter
  • Carsten Jensen 3. September 2008, 7:09

    Ich glaub eh schon lange nur noch den Bildern, die ich selbst gefälscht habe! :))
  • Manuela R. 3. September 2008, 0:48

    Da hat sich jemand Arbeit gemacht. Da wird so mancher Maler sicher neidisch. Ich find es klasse.
    Gruß Manuela

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 965
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2