Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

6 x E44 auf einem Streich ----- Es war einmal ...

Dieses Bild erhebt keinen Anspruch auf Qualität sondern ist eine Dokumentation von vergangenen Zeiten.

Am 24.10.2009 fand im Bw Plagwitz der jährliche Herbstauftakt statt.
Mit dabei waren unter anderem auch 6 Lokomotiven der Baureihe E44 aufgenommen von der Fußgängerbrücke vor dem Museum, von wo man einen guten Überblick über das herbstlich-bunte Treiben hatte.

Um derartige Veranstaltungen unmöglich zu machen bzw. zu torpedieren gibt es eine neue Verordnung, die besagt das kalte Triebfahrzeuge ohne Fristen nur noch von Ihrem Standort zum RAW zur Untersuchung überführt werden dürfen.
Damit sind sie Standort gebunden und dürfen nicht mehr auf verschiedenen Ausstellungen zum Beispiel bei befreundeten Vereinen gezeigt werden weil die Überführung dahin untersagt wird!

Wer hat je gehört, das es auf derartigen Überführungen schon mal zu grösseren Störungen gekommen ist ??????
Ganz im Gegenteil, die Vereine verwenden viel Freizeit, Mühe und finanzielle Mittel darauf, ihre Museumsstücke in einem hervorragenden technischen und optischen Zustand zu bringen bzw. zu halten.

GRÜSSE AN DIE LAUT WIEHERNDEN AMTSSCHIMMEL IN BRÜSSEL & BERLIN DIE KRAMPFHAFT VERSUCHEN IHR DASEIN ZU RECHTFERTIGEN UM IHRE HOHEN BEZÜGE ZU BEHALTEN

Schönes We allen die nicht arbeiten müssen.

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • makna 1. Oktober 2012, 19:21

    Toll - da war was los !!!
    BG makna
  • ronnym1972 29. September 2012, 13:24

    Sehr schönes Dokument Andy. Da ich Eisenbahntechnisch nicht so intensiv dabei bin, höre ich davon zum ersten mal und muß sagen, da bleibt einem echt die Spucke weg. Diese sch.... Bürokraten....
    armes Deutschland,wo Tradition mit Füßen getreten wird. Nee,nee,nee......
    VG Ronny

Informationen

Sektion
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/128
Brennweite 22.0 mm
ISO 180