Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Echterhoff


Basic Mitglied, Kleve

6 Uhr 16

Am Freitag, den 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg.

Ein Zeitzeuge berichtet darüber mit den Worten:
Völlig verdrängt aber hatte ich einen Satz aus seiner im Rundfunk übertragenen Rede, der mir damals große Angst einflößte.
Hitler sagte unter anderem: "Seit heute früh, 5.45 Uhr, wird zurückgeschossen, und von jetzt an wird Bombe mit Bombe vergolten!"

Ich war damals zwar erst ein halbes Jahr alt, jedoch genau daran erinnert mich dieses Foto. Es entstand am Rathaus von Oslo.


Ich habe das Foto mit einem anderen Ausschnitt neu hochgeladen.
Hier sind die bisherigen Anmerkungen:

Lars Echterhoff, 5.10.2007 um 22:04 Uhr
Wenn ich etwas Kritik üben darf: Ich weiss, das Du das quadratische Format gerne magst, hier hätte ich aber eher zum Hochformat gegriffen und versucht noch mehr von der Statue drauf zu bekommen. Ich weiss nicht ob es möglich war aber interessieren würde es mich noch.
Lars

Dieter Echterhoff, 6.10.2007 um 14:32 Uhr
Hallo Lars,
Kritik angekommen,
Kritik angenommen.
Mir gefällt es so jetzt auch besser.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz