Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
542 6

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

6 Sekunden ...

... in denen kein LKW über die Brücke fahren durfte, auf deren Geländer ich die Kamera abgetellt hatte, um dieses Bild im Dunkeln zu machen. Selbst gewöhnliche Autos waren etwas kritisch.
Gestern hat es extra für diese Aufnahme noch mal etwas geschneit, aber über Nacht ist der Schnee in Regen übergegangen und heute Morgen war der Weg zur Arbeit nur noch scheusslich matschig. Damit nicht genug: inzwischen ist die Pampe wieder gefroren und z.T. verflixt glatt.

Euch Allen schöne Weihnachtstage!

Ab Donnerstag werde ich für knapp 2 Wochen in Deutschland sein. Vielleicht reicht es sogar für einen oder zwei Tage Telemarken im Schwarzwald... :-)

Kommentare 6

  • Volker Ullrich 2. Januar 2006, 18:37

    @ All: Danke für Eure netten Worte. Ich hoffe Ihr habt einen guten Start ins neue Jahr gehabt.
    Nun bin ich nach einem kurzen Ausflug in den Süden Deutschlands wieder in Trondheim angekommen und das Wetter ist wieder mal scheusslich. Unterwegs im Südosten waren es bis zu -12 Grad in herrlicher Schneelandschaft, aber hier regnet es bei +3 und der restliche Schnee macht als festgetretenes, nasses, glattes Eis alle Fusswege lebensgefährlich.
    VG V¤
  • J. Und J. Mehwald 21. Dezember 2005, 9:52

    Nett beschrieben und gut geworden.
    Das Bild gefällt mir gut, die Wettersituation vor Ort hört sich allerdings nicht so gut an, aber Du kommst ja erst mal zurück (ins graue Deutschland :-)) ).
    Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und wenn das Telemarken klappt, sehen wir bestimmt Bilder aus dem Schwarzwald.
    Viele Grüße von Jutta.
  • Philomena Hammer 21. Dezember 2005, 8:09

    schön das Wetter, Lastwagen und Autos gewartet haben bis deine Aufnahme fertig war :-))
    Liebe Grüße
  • Manfred Lang 21. Dezember 2005, 1:04

    Schnee-Schneeregen-Matsch..........das könntest du in den letzten Tagen auch in Wien haben!
    Ist also derzeit nicht viel kälter im Norden! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dieter Schweizer 21. Dezember 2005, 0:22

    klasse Motiv.
    Viele (Weihnachts-)Grüße in den hohen Norden!

    Dieter
  • Astrid Beyer 20. Dezember 2005, 23:13

    Das stimmungsvolle Bild paßt so richtig zur Weihnachtszeit! :-))
    Für mich hätte es vielleicht sogar noch eine Idee dunkler sein dürfen...
    Aber wenn ich so Deinen Wetterbericht lese, hättest Du eigentlich auch gleich hier bleiben können...
    :-)))))))

    Grüße Astrid