Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
6 Ernte im Herbst (Rose)

6 Ernte im Herbst (Rose)

350 16

werner weis


World Mitglied

6 Ernte im Herbst (Rose)

6 Ernte im Herbst (Rose)

in dem Bereich im Garten
in dem ich besonders stark,
aktuell und dick meinen
Spontan-Kompost untergrub,
genau dort trieb eine frische Rose
unterirdisch aus
(... entsprungen)

da Rolf 26 Tage vor mir Geburtstag hat
und da Rolf mir diese Rose schenkte:



widme ich und widmet sich
dieses Rose
Rolf

Kommentare 16

  • Eckhard Meineke 9. Dezember 2015, 7:18

    Die Rose ist sinnvoll gewidmet worden. Und da das (hoffentlich) nur fotografisch erfolgte, blieb sie auch am Leben. HG, E.
  • weber henry 11. November 2009, 12:05

    Ein Bild, das anrührt in Zusammenhang mit Deinem Text.
    Ein Triumph des unbändigen Lebenswillens und der Ästhetik über jeglichen Pessimismus. Lassen wir diese Kräfte wirksam werden und uns von der Ernte reichlich beschenken!
    LG Henry
  • Eckhard Meineke 25. Oktober 2009, 16:47

    Na, soweit ist es mit uns gekommen, dass sich Männer gegenseitig Rosen widmen ;-). Eckhard
  • Uwe Vollmann 25. Oktober 2009, 12:30

    Hallo Werner, der Herbst ist recht winterlich bei uns eingezogen und so verblühen bei uns die Rosen sehr schnell, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich bei dem kalten Wetter eine noch wunderschön blühende Rose entdecke und so freue ich mich auch ganz besonders über Dein sehr schönes Exemplar aus Deinem Garten, das Du so schön in seiner natürlich Umgebung in Deinem Bild wiedergegeben hast!
    LG Uwe
  • Marina Luise 22. Oktober 2009, 17:55

    Da hattest du Glück, dass nicht der Wildtrieb durchkommt (erkennbar an hellerem Stângel und vielen Dornen)! ;) Sowas ist selten! ;)
  • Christine Matouschek 22. Oktober 2009, 17:32

    Werner, das beasteln wir uns jetzt einfach ganz pfiffig hin
    und sagen, nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag oder so.

    Und überhaupt, gute Wünsche kommen immer zur rechten Zeit :-)
    Gruß Matou

  • werner weis 22. Oktober 2009, 10:36


    Moin Rolf!

    Matou gratuliert Dir hier schon ca 9 Monate zu früh, naja, diese "entsprungene Rose" scheint auch mit etwas Gutem schwanger zu gehen - bringt also Glück.

    mhG werner

  • Eva-Maria Nehring 21. Oktober 2009, 17:51

    Schoener Schnitt
    und Licht
    und Farbe,

    es gefaellt ihr dort.
    LG Eva
  • Christine Matouschek 20. Oktober 2009, 13:45

    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose .....

    Werner, das ist ein wunderschönes Geschenk,
    und ich sage Happy Birthday, Rolf!
    Gruß Matou
  • Watndat 19. Oktober 2009, 17:31

    Rosen für die Damen...
    Eine edele Sorte mit schönen Farben..

    Klasse Bilder.

    Lg Klaus D. Watndat
  • Willi Thiel 19. Oktober 2009, 15:33

    ein geschenk der natur für dich werner

    gut pflegen
    hg willi
  • Rolf Gleitsmann 19. Oktober 2009, 12:30

    Vielen Dank Werner, es ist fast der Ehre zu viel. Aber schön sieht es aus, dieses unverhoffte Gewächs. Dein Kompost beherbergt unzählige Schätze. Gruß Rolf

  • Gisela Aul 19. Oktober 2009, 11:31

    die Natur hat immer wieder Wunder für uns .....
    lg. Gisela
  • Ferdi W. Weise 19. Oktober 2009, 11:13

    Hallo Werner,
    diese Rose liefert doch ganz schön
    eine späte Freude in Erinnerung an
    "rosige" Zeiten.
    lg. -Ferdi-
  • Katharina Noord 19. Oktober 2009, 10:37

    Die scheint sich dort wohl zu fuehlen!
    lg, Katharina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz