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Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

6 aus 49 ..

.. treibt jede Woche Unzählige in die Lottoannahmestellen ,7 aus 49 an die Bahndämme .
7 von ehemals 49 Loks der Baureihe 139 sind bei der DB noch aktiv ( an Private verkaufte Maschinen nicht eingerechnet ), der Stern glimmt nur noch ein wenig vor sich hin.
139 132-5 wurde 1959 als E40 132 in München bei KraussMaffei mit Siemens - Teilen gebaut , aber erst 1961 in Dienst gestellt. Mit der Nachrüstung der elektrischen Bremse erhielt sie wie z.B. E10 1239 eine 1 vor die Ordnungsnummer gesetzt, was auf den Umbau hinwies. Die ab 1959 umgebauten 31 Loks der Baureihe 140 wurden fortan als E40.11 bezeichnet, ab 1968 hiessen die Maschinen dann 139. Weitere 18 Maschinen wurden zwischen 1993 und 1995 zur 139 umgebaut , indem der Lokkasten der 110 mit Drehgestellen der 140 verheiratet wurde.
Am 18.4.2012 durcheilt 139 132-5 Osterholz-Scharmbeck mit einer Fuhre Edelkarossen mit Motorhaubenendpeilgerät von Sindelfingen nach Bremerhaven , 6 Tage später wurde die Lok z-gestellt und wartet in Maschen auf die Dinge, die da kommen werden .

Da waren es nur noch 7.

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