Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

open eye


World Mitglied

Kommentare 5

  • Andi-3D 9. November 2013, 21:01

    Also ich nehme diese Farbgeister sehr deutlich wahr, wenn man das Bild in SPM als JPG speichert.
    Habe ich bei meinen Bildern auch mal getestet.
    Speicher ich sie als BMP sind sie makellos.
  • machzwei 9. November 2013, 18:47

    Raumschön fotografiert.
    Rechts und links neben dem roten Anleger - wie Andi schreibt - deutliche, aber schmale, kaum störende Farbstreifen.
    Wenn Du später evtl. mit der eigene Webseite verlinkst, bist Du auf die FC-Einschränkungen nicht angewiesen, Hannaros.
    Dann kannst Du gleich im bmp oder png abspeichern und falls es mal sein sein muss, die Endung einfach in jpg ändern.
    Viele Grüße von Ralf
  • Klaus Kieslich 9. November 2013, 17:12

    Hm,komisch,ich kann keine Farbgeister erkennen :-)
    Gruß Klaus
  • Alex-3D 9. November 2013, 16:31

    @Andi.

    Hier sehe ich auch Farbgeister. Ich mache vorher immer ein Bildschirmfoto vom Motiv als Tiff Datei, danach dann als JPG.

    Gruss, Alex
  • Andi-3D 9. November 2013, 11:46

    Die Bilder sind gut, jedoch nehme ich auch hier "Farbgeister" wahr, wie hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/652/display/32433837 besprochen.

    Liegt wohl daran, dass man diese verschachtelten Polfilterbilder in SPM nicht als JPG speichern darf.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Pol_und KMQ BILDER
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.0 mm
ISO 160