Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Kammerer


Pro Mitglied, E bei K

5…6…7…

…fünf Uhr aufstehen…sechs Uhr Abfahrt…sieben Uhr an der Strecke…

…und das an einem freien Samstag.

Na ja, wenn dabei solche Bilder herausspringen, wie die Fahrt in der Morgensonne des ICE 694 nach Berlin Ostbahnhof über die Talbrücke Bauerbach, nehme ich das Ganze gerne in Kauf.


----- Aufnahmedaten -----

ICE 1 / Talbrücke Bauerbach / 17.03.2012 / 07.11 Uhr

KBS 770 Mannheim – Stuttgart

Brennweite 24.0 mm
Tv 1/1000 s
Av 5.6
ISO 400

_____________________________________________



_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

Kommentare 32

  • Y.Takatsu. 5. Januar 2014, 18:21

    Hello Christian,
    Many thanks for your offer,
    I'm very glad,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Christian Kammerer 5. Januar 2014, 11:40

    Hello Y.Takatsu.,

    also you many thanks for your comment.

    Greeting and always good light
    Christian
  • Y.Takatsu. 1. Januar 2014, 16:33

    Fascinating landscape....scenic view point....
    love Eisenbahn-panorama....
    very impressive and fantastic light...wonderful shot....
    really love it so much !!
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Christian Kammerer 11. August 2013, 10:37

    Für Deinen Kommentar TaurusJus danke ich Dir recht herzlich.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • TaurusJus 8. August 2013, 21:57

    Sieht einfach nur Göttlich aus, mit dem Licht.
    Perfekte Aufnahme, Idealer Standort. Gefällt mir alles in allem sehr!
  • Christian Kammerer 6. September 2012, 11:40

    Hallo Passwort ändern,

    auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • Passwort ändern 5. September 2012, 20:39

    Zum gewählten Motiv sage ich mal nichts, denn ich bin absolut nicht der Freund von ICE und sonstigem modernen Kram (fotomässig).
    Aber von der Stimmung, Lichteinfall, Schärfe und Wetter ist es schon klasse, das muss ich dir lassen.
  • Christian Kammerer 2. August 2012, 17:13

    Danke auch Dir MichaelStengel für Deinen Kommentar.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • MichaelStengel 2. August 2012, 16:39

    der frühe vogel fängt den wurm! gefällt mir deine aufnahme

    lg michel
  • Christian Kammerer 2. Juli 2012, 9:42

    Hallo Benjamin Thäte , auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • Benjamin Thäte 28. Juni 2012, 21:51

    ein topp Foto
    ich muß wohl am Wochenende auch wieder früher aufstehen
    ... benjamin ...
  • Christian Kammerer 12. Juni 2012, 12:49

    Vielen Dank auch Dir struz für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • struz 8. Juni 2012, 17:32

    Klasse Aufnahme,gefällt mir sehr gut.Gruß Struz
  • Christian Kammerer 5. Juni 2012, 8:45

    Hallo Sebastian Terfloth , auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß und allzeit gutes Licht.
    Christian
  • Sebastian Terfloth 5. Juni 2012, 0:50

    Das Bild rechtfertigt das frühe Aufstehen! Eines der besten HGV-Bilder seit langem!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Christian Kammerer 22. Mai 2012, 10:30

    Hallo zusammen,

    vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen und das abspeichern als Favorit. Es freut mich sehr, das das Bild so gut ankommt.

    Viele Grüße und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Jens Vogel 21. Mai 2012, 16:08

    Ein bombastisch gutes Licht erzeugt hier einen wunderbaren " Hochgeschwindigkeits-Glint " auf dem Zug!
    Frühes Aufstehen wird eben immer belohnt, klasse gemacht!
    Grüße
    Jens
  • Patrick Rehn 20. Mai 2012, 6:00

    Schöne Aufnahme, das mit frühen Abfahrten kennt vermutlich jeder.

    Für mich geht es nachher um kurz nach 7:00 Uhr mit zwei Hobbykollegen nach Weimar zum Geburtstagfest der Baureihe 143/243. :-)
  • Gerd Breuer 19. Mai 2012, 17:38

    Frühes Aufstehen lohnt , vor allem wenn die Sonne tagsüber arg hoch steht macht man die besten Bilder früh und spät . " Zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei " heisst es ja auch.
    Toller Glanz auf dem Zug , perfekt positioniert , so schön kann der moderne Verkehr sein.

    Einfach schön, VG,Gerd
  • Gerhard Huck 18. Mai 2012, 22:47

    Mann, Mann, Mann, was für ein Lohn für die Mühe! Bin begeistert! Und der Clou, dass neben der schnellen Bahn auf der Brücke am Himmel eine noch schnellere Geschwindigkeit dokumentiert wird...
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernhard Hippen 18. Mai 2012, 18:58

    Kurz und knapp.
    Favorit !!

    VG Bernhard
  • Michael Beer 237 17. Mai 2012, 23:55

    Tolles Bild auf der Talbrücke im Morgenlicht!

    Gruß Michael
  • Michael PK 17. Mai 2012, 22:55

    Die Uhrzeit ist wirklich schrecklich,aber das Bild Spitze
  • Klaus-H. Zimmermann 17. Mai 2012, 22:32

    Für so ein Bild würde ich auch um 3 Uhr aufstehen.
    Wahnsinnsaufnahme, das ist für mich ein klarer Favorit.

    Gruß Klaus
  • markus.barth 17. Mai 2012, 21:12

    Waaahh!
    Mindestens das Bild der Woche in dieser Sektion.