Zurück zur Liste
56. Wildwasserrennen in Monschau am 03.04.2011

56. Wildwasserrennen in Monschau am 03.04.2011

1.311 1

Neiti


kostenloses Benutzerkonto, dem Monschauer Heckenland

56. Wildwasserrennen in Monschau am 03.04.2011

am Sonntag den 03.04.2011 ist es wieder soweit.
Die Wildwasserelite trifft sich in Monschau, um auf NRW's einziger und Deutschlands nördlichster naturbelassener Strecke, die Besten zu ermitteln.
Das Rennen ist als Ranglistenrennen ausgeschrieben und gilt als Qualifikationsrennen zur diesjährigen Europameisterschaft.
Der erste Start erfolgt um 11 Uhr unterhalb der Perlenbachtalsperre. Es geht dann durch die Monschauer Altstadt, um hinter dem Favoritentöter (ein aufgestautes Wehr) im Rosenthal ins Ziel zu kommen.
Die letzten Starter (Zweier-Canadier) gehen gegen 13 Uhr auf die Strecke...Abstand 60 sek.

95 Boote gehen an den Start.
Die Deutsche Nationalmannschaft ist mit 37 Athletinnen und Athleten vertreten.
Weltmeister/in und Vizeweltmeister inklusive.
21 internationale Sportler aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg haben sich in die Startliste eingetragen. (Soweit ich mich nicht verzählt habe)

Für den nötigen Wasserstand auf der Rur sorgt die Perlenbachtalsperre, die extra dafür ihre Schleusen öffnet und so den Wasserstand regelt.

Sofern der Wasserstand der Talsperre es zuläßt, können die Athleten am Samstag Nachmittag die Strecke kurz testen.

Ich wünsche Sportlern und Besuchern bestes Wetter und den Wettkämpfern viel Erfolg.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz