Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
691 1

André Léo Weis


Complete Mitglied

5520 und 804

Die 5520 der CFL (BR42 2729) und 804 um 1955 in Esch-Alzette

An gleicher stelle wird heute noch auf diese weise Rangierarbeiten erledigt, nur dass die Lokomotivtypen geändert haben

804 wird als Museumslok der Nachwelt erhalten und ist zwischenzeitlich ins Museum überführt worden, die 5520 wurde 1964 außer Dienst gestellt und 1965 verschrottet

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 30. Januar 2011, 12:37

    Die 42er sieht man ja eher selten. Dabei gab es sie noch bei einigen europäischen Bahnverwaltungen bis in die siebziger Jahre hinein. Hier im osten Deutschlands gab es in Frankfurt/Oder noch eine Maschine. Es müsste die 42 1881 gewesen sein.
    Gruß D.J.