Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard de Stoutz


Basic Mitglied, Thun

55 Jahre Entwicklung...

Aufnahme mit Nikon D810, AFS Nikkor 105mm f/2.8G VR, ISO 100, 1/200 sec., Blende 22, 1x SB-21 und 2x SB-900 Speedlight

Kommentare 5

  • FoxGolf 17. September 2014, 17:03

    Sehr schön, vor allem die F mit dem ersten Photomic-Sucher. Und man kann auch heute noch einen Film reinpacken und damit fotografieren.
    Ob es wohl in 55 Jahren noch passende Speicherkarten, Akkus/Ladegeräte und Software für die D810 gibt...?
  • U. Dietz 16. September 2014, 21:24

    Eine wunderbare Gegenüberstellung der beiden Nikons.
    Es zeigt aber auch, wie groß heutige SLRs geworden sind.
    Denn die analoge F war damals bei Weitem keine zierliche Kamera.

    MfG
    Uwe
  • Ollivera 15. September 2014, 23:03

    Nein Leider nicht! aber ich trage mich mit dem Gedanken
    mir für ein paar Mark/Euro veilleicht wieder eine Analoge
    zu kaufen für scharz-weis Aufnahmen. Eine Laden habe
    ich schon gefunden der welche verkauft, auch analog
    verkauft, meine ich, also rein in den Laden und ausprobieren alles analog. Daran könnte sich mein
    Herz noch erferuen.

    Lieben Gruß
    Olli
  • wolfvomlohbach 15. September 2014, 22:50

    dann muß die wohl was wert sein, die linke. jetzt hast du keine mehr, ich nehm trotzdem die rechte, bei all dem charme den alte kameras ausstrahlen. lg wolfgang
  • Ollivera 15. September 2014, 22:41

    Ich auch!

Informationen

Sektion
Ordner Nikon
Klicks 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100