Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

5.30 morgens

...auf der Seebrücke in Göhren

August 2013, Halbinsel Mönchsgut auf Rügen

Nachdem ich die letzten 3 Monate recht viel um die Ohren hatte, werde ich jetzt langsam aber sicher wieder "durchstarten" - schon alleine wegen der beiden bevorstehenden Jahreszeiten Herbst und Winter, auf die ich mich ein halbes Jahr lang schon freu ;-))

Starten werd ich mit ein paar Rügen-Impressionen vom letzten Urlaub im August...

Kommentare 20

  • tommuc 7. Oktober 2013, 21:39

    Auch eine ganz starke Arbeit. Der klare, wolkenlose Himmel paßt hier erstklassig und bringt die schöne Leuchte erst richtig zur Geltung. Auch die nicht zu hohe Unschärfe des Wassers, Deine Positionierung der Lampe und die exakte und hier wichtige Symmetrie unterstreichen die Bildwirkung sehr gut.
    LG, Thomas
  • Monue 29. September 2013, 12:17

    Erstmal... schön wieder was hier von Dir zu sehen!! Es hat was gefehlt!!!!
    Aber ja, nun kommt ja wieder die herrliche Jahreszeit, die Du so wunderbar zu fotografieren weisst... ich freu mich drauf! Aber auch auf Deine Rügen-Impressionen... ich lieb' ja die Küstenregionen... ;o)
    Sehr gekonnt hast Du diesen Steg aufgenommen und ins Format gebracht.. die Linienführung, die Lichter, der feine Farbverlauf am Himmel... die herrliche Stimmung zur blauen Stunde des Morgens zeigst Du hier ganz wunderbar und in gewohnt bester Qualität... Kompliment!!
    LG Moni
  • Nina7000 26. September 2013, 9:18

    Klasse wie der Steg über den Strand, über das Wasser an den Horizont führt. Die immer kleiner werdenden Laternen unterstützen die herrliche Tiefenwirkung noch. Die Belichtung gefällt mir im Hinblick auf das Wasser besonders gut. Es hat noch sehr schöne Wellenstrukturen und wirkt trotzdem sanft und weich.
    Wunderschön!
    Ich freue mich schon wieder mehr von Dir zu sehen:o))
    LG Nina
  • Frank Keller 25. September 2013, 11:48

    FAV - was sonst!

    LG von Frank
  • Petra.R. 25. September 2013, 9:10

    Ein Motiv, was man schon oft gesehen hat, aber selten ist es so perfekt umgesetzt. Der Bildschnitt exakt und passend, die Lampen und der helle Lichtstreif am Horizont zaubern Stimmung, die Farben intensiv und dennoch natürlich, die Tiefenwirkung genial und die Qualität top. Mit anderen Worten: ein Bild zum Genießen!
    LG Petra
  • bounty390 24. September 2013, 20:06

    Dein Blick wird ins dieses Bild regelrecht hineingezogen.
    lg Bernhard
  • Bobanac Andreas 24. September 2013, 19:07

    Hallo Thorsten,
    ein stimmungsvolles Bild von Göhren …ich bin sehr gespannt auf die weiteren schönen Bilder von Rügen. Bei dem Bild hast Du die Tonwerte und Farben sehr gut eingefangen.
    VG von Andreas
  • Annette He 24. September 2013, 11:08

    Hej Thorsten, lange nichts von Dir gesehen, schön, daß Du wieder da bist. Tolle Perspektive und feines Licht zeigst Du.

    Gruß,
    Annette
  • vincentvega34 24. September 2013, 9:47

    das frühe aufstehen hat sich mehr als gelohnt, sehr schönes bild
  • Philomena Hammer 24. September 2013, 8:28

    eine sehr feine Aufnahme.
    LG
  • Dü49 24. September 2013, 0:01

    Tolles Motiv mit eindrucksvollem Licht.
    LG
    Reiner
  • subru 23. September 2013, 21:02

    Hi Thorsten,
    schön wieder was von Dir zu sehen. Der Auftakt ist ja schon viel versprechend.
    Guter Aufbau. Spannend wirkt auf mich das Kunstlicht im Vergleich zu dem schönen weichen, natürlichen Licht.
    Liebe Grüße von Susanne
  • WM-Photo 23. September 2013, 20:47

    Ein toller Start in Deine Saison - freu mich!
    Deine Kompositionen sind einfach gut durchdacht und bestens beleuchtet!

    Gruß Walter
  • Clau.Dia´s 23. September 2013, 20:43

    Hallo Thorsten, schön nach langem mal wieder was von Dir zu sehen! Eine sehr schöne, äußerst präzise Aufnahme. Am meisten bewundere ich die Tiefenschärfe und die klare abbildung der Lampen.
    LG Claudia
  • Steffen Buchali 23. September 2013, 20:39

    Ja das ist ja eine Freude Thorsten.
    War ja selber lange genug weg !!!
    Freue mich auf jedenfall riesig mal wieder was von Dir und Deiner Qualität in der Fotografie zu sehen.
    (na gut das mit den unteren Eckläufern sei Dir verziehen)

    vG Steffen
  • JOGA 23. September 2013, 20:38

    Du arbeitest immer sehr akkurat Thorsten. Deine sauberen Fotos mag ich!!
    vg Josef
  • Bergeule 23. September 2013, 20:35

    das gibt was her!
    Tolle Stimmung!
    LG
  • photomy 23. September 2013, 20:33

    ein klasse Foto..
    da hat sich das frühe aufstehen gelohnt..
    gruß Thomas
  • Pa.J 23. September 2013, 20:23

    Hallo Thorsten,
    da bin ich ja mal gespannt, was Du auf Rügen so alles abgelichtet hast. Der heutige Einstieg jedenfalls ist vielversprechend.
    LG Jan
  • Silkepixel 23. September 2013, 20:13

    Das sind die Perspektiven und die Uhrzeiten wie ich sie mag. Die Lampe ist absolut klar und schön im Licht, eine bestechend schöne Aufnahme.

    LG Silke

Informationen

Sektion
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten