Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

52 8177

Impression vom Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin.
Eine der meistfotografierten Dampflok, dürfte die Reko-52 der Dampflokfreunde Berlin sein, mit der regelmäßig Sonderfahrten durchgeführt werden. Beim Frühlingsfest 2014 wurden auf ihr Führerstandsmitfahrten angeboten. Zum Ende der Veranstaltung bewegt sie sich über die markante Kreuzung auf die Drehscheibe.

Kommentare 2

  • Reiner Graff 8. Mai 2014, 14:03

    Klasse Aufnahme und gute Bildschärfe.
    Als Kind sah ich die 52er öfters an meinem Fenster vorbeiziehen und noch lange hörte man ihr Stampfen im Triebischtal.
    LG Reiner
  • BR 45 29. April 2014, 18:23

    Feines portrait der Maschine welche ich in Dresden auch auf den Chip bannen konnte.
    Grüsse Andy