Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

52 8149

Dieses Dia wollte ich schon ne ganze Weile dem Bernd zeigen aber erst sein heutiges Bild

Auf dem Kanal
Auf dem Kanal
Bernd Kauschmann
hat mir den Anlass dazu gegeben.
Das Bild entstand im März 1989 im Bahnhof Nossen wo die Maschine abgestellt war. In diesem Zustand als
NHL - Nichtmobile Heizanlage
kam sie am 10.9.1988 aus der Zwischenuntersuchung L6 im Raw Meiningen zum Bw Nossen. Da die Lok nach einem halben Jahr noch keine Betriebsspuren aufwies darf bezweifelt werden ob die Lok nach der Untersuchung jemals in Betrieb gewesen ist.
Leider kann ich die Lok nicht von vorn zeigen weil die Sonne direkt über der Esse stand.
Interessant ist das sogar die Signallaternen eingespart wurden sowie die falsche Kontrollziffer !
Weitere interessante Daten&Fotos zu ihrer Geschichte findet Ihr neben denen von Bernd auch unter:
http://www.reichsbahndampflok.de/blaetter_52_8/52_8149.html

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • makna 29. April 2013, 11:50

    Perspektivisch sehr gut !
    BG Manfred
  • DR-Junior 20. April 2013, 14:18

    Die Heckansicht sieht schon ziemlich karg aus, im direkten Vergleich zu Bernds Foto.
    Aber als NHL...
    Zum Glück hat sie ja überlebt und hat heute ein Dach übern Kopf im Stand 3 des Heizhaus I im SEM-Chemnitz Hilbersdorf.

    VG René