Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

52 5448-7

Die 52 5448-7 im Leipziger Hauptbahnhof, Museumsgleis.
Hab mich auch mal dran versucht.
Der abgeschnitte Tender ist Absicht, meinten doch irgendwelche klugen Leute, dort Infotafeln anbringen zu müssen.....

Kommentare 6

  • BR 45 27. März 2017, 10:17

    Hallo Raoul, diese "irgendwelche klugen Leute" waren wir aus dem Verein
    Eisenbahnmuseum Bayrischer Bahnhof zu Leipzig e.V.
    und irgendwie müssen wir ja die Werbung für unsere Aktivitäten unter die Leute bringen denn ohne diese und die Einnahmen aus Bw-Festen und Sonderfahrten wären diese Motive nicht möglich und die Loks in den Schrott gewandert !!
    Hier
    unsere "Altbauer"
    unsere "Altbauer"
    BR 45
    gabs die Lok auch mal im Freien zu bewundern
    Grüße Andy
  • Heinz-Gregor Körner 16. Juni 2008, 20:43

    Also ich schalt jetzt den Computer aus und pack mal meine 52 er H0 's aus. Mir gefällt das Bild.

    lg Gregor
  • Tho Li 16. Juni 2008, 9:38

    Hey, hey eine schöne Aufnahme dieser alten Dame. Der Blickwinkel passt und auf die Infotafeln verzichten wir gerne ;c))
    LG Thorsten
  • Bernd Kauschmann 16. Juni 2008, 9:08

    Aber nicht ganz nach links, denn da kommt ja das Parkhaus Hbf. ;o)
    Das Licht dort ist je nach Sonnenstand ein Problem. Dazu die reflektierenden Bahnsteige. Mit weniger Sonne wirst Du mehr Glück haben.
    VG Bernd
  • Raoul Brosch 15. Juni 2008, 23:53

    @Ralf: Die näher dran Varinate hatte ich auch probiert, allerdings hat es mir da den Bahnsteig überbelichtet, was auf dem Kamneramonitor noch nicht so schlimm aussah, aber dann doch nichts für die fc war.
    Da muß ich wohl noch mal hin, am besten Abends, wenn die Sonne nicht so durch das Glasdach knallt.

    Raoul
  • Ralf Scholze 15. Juni 2008, 23:28

    hallo raoul,

    mit der angeshcnittenen tender kann ich leben. die linke seite des bildes liefert viel mehr probleme. näher ran an die bahn und mehr schwenk nach links, deutlich mehr schwenk nach links

    lg

    ralf