Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
622 11

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

51748

Güterzug 51748 aus Nürnberg nähert sich Reichenbach .

Kommentare 11

  • Foto.Lausitz 1. Februar 2011, 22:18

    Eine schöne Perspektive, die Landschaft liegt in einem wunderbaren Licht.
    Bald wird es nur noch ein zwei Wallfahrtsorte geben die Masten frei sind.
    Gruß Matthias
  • Juschi 31. Januar 2011, 21:11

    Sieht gut aus wie die Länge des Zuges in der Landschaft verschwindet.
    VG Juschi
    PS.: Habs nicht vergessen.
  • Lutz68 31. Januar 2011, 20:49

    Roni Kappel hat völlig recht . Dieser Zug kommt immer Abends aus dem Westen zu uns . Durch die kurvenreiche Strecke und tief stehender Sonne bin ich da oft dran , wegen dem Streiflicht und der Kontraste . Es fährt auch einer Mittags . Da ist dann fast immer Sonne sehr hoch und von vorn auf dem Zug . Die Wirkung ist aber anders .
  • AundU. Schmidt 31. Januar 2011, 16:44

    ... und noch stört kein Mast !
    Schön eingefangen.

    VG Uwe
  • Roni Kappel 31. Januar 2011, 12:47

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    @ Matze: Geh bitte, das hier ist die Fotocommunity, nicht das Voll-Ausgeleuchtet-Forum! Außerdem war das wohl Abend, nicht Morgen... ;-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Pe 31. Januar 2011, 11:12

    Ja, leider werden auch dort die Züge mit den tüchtigen 232ern bald der Vergangenheit angehören.
    Schönes Bild.
    VG Andreas
  • Bernd Kauschmann 31. Januar 2011, 10:44

    Du tust das einzig Richtige, was man bei der schon sichtbaren Modernisierung machen kann - fotografisch alles festhalten, was es noch zu sehen gibt bis die Masten stehen und Elloks rollen.
    Das winterliche Licht veredelt immer wieder die Bilder
    VG Bernd
  • Lutz68 30. Januar 2011, 22:06

    Ja Gerhard -Du siehst richtig . Das Foto entstand am Freitag bei Obermylau von der gesperrten Brücke runter die gerade abgerissen wird ( Profilfreiheit ) .
  • Gerhard Kerschke - g.k. 30. Januar 2011, 22:04

    Wenn ick richtich schaue wollnse Masten uffstellen und wann bitte haste dit jemacht und wo ?

    Liebe Grüße von Gerd
  • Lutz68 30. Januar 2011, 21:49

    Stimmt Uwe . Aber das gelang mir selbst früher zu DR-Zeiten nicht . So leider nur neue Audis aus Ingolstadt .
  • Uwe Fligge 30. Januar 2011, 21:43

    Der Hammer währe noch gewesen,
    wenn da Ladas draufgestanden hätten.
    Gefällt mir.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner DBAG
Klicks 622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200