Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
376 3

Andreas Scheeren


Free Mitglied, Mönchengladbach/NRW

5_17 reload

more @ http://www.aktraktiv.de

HP5
20 mm
neg.scan

Anmerkungen:

Antonio Corbatto, heute um 6:45 Uhr
Hmmm mit dem Bild komm ich nicht so recht klar. Es ist doch ein sonniger Tag oder ? Warum hast Du derartig heftig an der Gradationskurve gezogen, dass die etwas dunkleren Bereiche schon beinahe düster wirken ? Ich mag ja auch gerne harte Kontraste, aber m.E. spiegelt hier das Bild nicht die tatsächliche Stimmung wieder.

Gruß
Antonio

Andreas Scheeren, heute um 10:10 Uhr
@antonio
das ist high-noon, schaumal auf die schatten;
da war das kontrastverhältnis einfach zu gross für den film, also musste ich prioritäten setzen, und die sind imho auf dem gehweg, der nach hinten weist.

das bild ist ohne ebv.

thx andreas

Antonio Corbatto, heute um 17:13 Uhr
nenenenenenene..... :-)

dann passt der Bildaufbau nicht. Immerhin hast Du die Menschenrechts unten im goldenen Schnitt postiert und damit genau diese betont. Deswegen komm ich nämlich auch mit dem Bild nicht klar, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass Deine Priorität auf dem Weg liegt.

Das mit dem Kontrastumfang sei Dir verziehen.... :-) auch wenn die Schatten sagen, dass es nicht ganz high-noon ist

Gruß
Antonio

Kommentare 3

  • Andreas Scheeren 21. September 2005, 23:12

    ne du hattest völlig recht, jetzt schaut es schon so aus, wie das original, welches ich ja auch haben wollte.
    war mit nicht aufgefallen.

    thx andreas
  • Antonio Corbatto 21. September 2005, 20:37

    Danke, Andreas, aber Du weisst ja das ist auch Geschmackssache. Für mich passt es jetzt und ist ein schönes Stimmungsbild. Gefallen muss es allerdings Dir.....

    cu
    Antonio
  • Andreas Scheeren 21. September 2005, 17:32

    seltsamerweise ist dieses bild nach dem upload wirklich dunkler als das original, uploadgröße beachtet.

    jetzt habe ich es zweimal neu hochgeladen, un dabei die gradation verändert, das original ist es immer noch nicht, aber wirklich näher dran als vorher.
    seltsam

    thx @ antonio; da hast du schon recht gehabt.

    cu andreas