Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

51°57'08.86"N, 11°29'31.19"E

Da mußte ich einfach mal wieder vorbeifahren, auch wenn die Straße ihren Namen nicht verdient......

EOS 350d
ISO 100
F 10
1/60 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
44 mm (70,4 mm KB)

Kommentare 13

  • Richard. H Fischer 27. September 2013, 11:58

    Ja, Danke Klaus, - schon abgehakt
    Lieben Gruß, Richard
  • Peter Harig 10. August 2008, 15:47

    Tolles Motiv - schöne Farben - guter Schnitt
  • KasiaD 9. August 2008, 14:29

    Schöne Gegenüberstellung und Farbkontraste vom Baum und Turm. lg Kathryn
  • Ingrid Vetter 6. August 2008, 16:36

    Hier gefällt mir das warme Abendlicht. Klaus, du hast Recht alles was im Bild ist kann man nicht immer wegstempeln, da dann die Realität verloren geht.
    LG Ingrid
  • Klaus Degen 6. August 2008, 9:52

    @Thomas: Mit den "störenden Elementen" hast Du schon recht. Ich habe da auch "temporäre" Objekte weggestempelt, nur alles störende zu beseitigen würde zwar ein schönes Bild ergeben, aber nicht mehr der Wirklichkeit entsprechen....

    lg Klaus
  • Thomas Agit 5. August 2008, 19:49

    Den mag ich auch sehr gern, liegt der doch oft auf meinem Radweg. Von Deinem Standort aus hat`s doch ein paar störende Elemente im Bild, manchmal bin ich geneigt, den Stempel zu schwingen... ;-)

    über Borne...
    über Borne...
    Thomas Agit

    vG Thomas
  • Richard. H Fischer 5. August 2008, 1:05

    Interessanter Landschaftsausschnitt, Klaus, auch farblich. Ein kleiner Mensch hätte noch gut an der linken Seite vom Baum hingepaßt. Schön, daß man diese alten Wassertürme immer noch stehen läßt. Lieben Gruß, Richard
  • Willy Brüchle 4. August 2008, 9:28

    @Klaus: Danke für die Info. In Darmstadt haben wir schon schöne Geburtstags- und Hochzeitsfeiern in einem umgebauten Wasserturm erlebt. MfG, w.b.
  • Klaus Degen 3. August 2008, 22:44

    @Uwe: Lange Hosen und festes Schuhwerk sind bei meinen Fototouren Pflicht.....man kann ja nie wissen.....;-)

    @Willy: Es ist der Wasserturm von Wolmirsleben. Er ist noch in Betrieb und faßt 100 Kubikmeter...

    lg Klaus
  • Willy Brüchle 3. August 2008, 21:55

    Schönes Motiv. Ist es ein Wasserturm? Zu den Koordinaten kann ich nur sagen, dass ich einen halben Tag gestern versucht habe, ein neues Navigationsgerät in Betrieb zu nehmen, aber es ist immer noch genauso kaputt wie am Anfang. MfG, w.b.
  • Uwe Sievers 3. August 2008, 19:46

    Hoffe die Beine sind bei den Rapsstoppeln heil geblieben. :))
    Hat sich auf jedenfall gelohnt.
    VG Uwe
  • Herbert Collet 3. August 2008, 19:05

    ausbauen und oben wohnen. das wärs
    lg herbert
  • Ralf Patela 3. August 2008, 19:00

    Du hast ja gleich alle Motive unserer Gegend abgearbeitet. Ich denke mal Du meinst die Straße von Wolmirsleben nach Altenweddingen, die hats wirklich in sich.
    Gruß Ralf