Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Nitsch


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel

50er unterm Regenbogen

Pretzsch war schon öfter Drehort für Filmleute, Bahnszenen wurden hier auch für Hollywoodproduktionen gedreht. Hier waren 503501 und 772 003 für Filmaufnahmen des ZDF Mehrteiler "Liebesau" in Pretzsch und auf der Strecke unterwegs. Da die Filmleute bestes Wetter brauchten, mussten die Fahrzeuge erst einmal warten. Das Bild zeigt, dass der Himmel Wolken verhangen war und die Sonne brach nur ab und an mal aus.

Kommentare 2

  • BR 45 24. Juli 2014, 17:49

    Biotop Bahnhof Pretzsch. Ein Glückstreffer ist Dir hier gelungen-pantastische Aufnahme.
    Grüsse Andy
  • Sven Geist 2. April 2014, 21:49

    Was für ein glücklicher Moment für den Eisenbahnfotografen - Regenbogen und Dampflok auf einem Bild zu verewigen!

    Außerdem freue ich mich, mal ein relativ aktuelles Eisenbahnbild aus der Dübener Heide - meiner Heimat - in der fotocommunity zu sehen ...

    VG Sven

Informationen

Sektion
Ordner Gute alte Zeit
Klicks 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix1300
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit ---
Brennweite 5.8 mm
ISO 125