Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.161 8

Thomas Solecki³


Free Mitglied, den Fünfzigern ...

50'er Schwestern

50'er Liebe
50'er Liebe
Thomas Solecki³

50'er Kinder
50'er Kinder
Thomas Solecki³


Bei einem Besuch meiner Großmutter fand ich eine goße Menge 6x6 Negative von Portraits, die mein bereits verstorbener Großvater in den Fünfziger Jahren machte. Die Negative schliefen über 30 Jahre in einer Papiertasche. Teilweise unentdeckt, vergessen.
Es ist eine Freude, die Bilder anzuschauen und die Kleidung, die Autos und all die Details von Dingen zu entdecken, die aus einer fernen und fremden Zeit stammen.
Ich entschied mich einige der Portraits hochauflösend zu scannen, zu bearbeiten und sie später auf modernen Inkjet Fine Art Papieren zu drucken. Auf diese Weise ist es mir möglich, die alte Technik der Fotografie mit einer modernen, neuen Technik zu verbinden.

Eine spannende Zeitreise, in der Tradition und Fortschritt vereinigt werden und über 50 Jahre alte Menschenbilder einen neuen Glanz bekommen.
Ein bislang unentdecktes, wunderbares Geschenk eines mir sehr wichtigen Menschen.



Scan von Agfa Isopan ISS
50er Jahre


http://www.thomas-solecki.de

http://www.gestaltentreffen.de

Kommentare 8