Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

50 %

Schnappschuss auf einer Hochzeit.
(kein make-up, tupfer, puder...)

Aufgenommen mit Nikon D100 und Sigma 24-70 mm / 2.8 EX DG, Blitz SB 800, Photoshop.
___________________________________

mehr "menschliches" findet ihr unter

... menschliches
Ordner ... menschliches
(225)

Kommentare 14

  • Astrid Mosebach 5. März 2005, 20:30

    toll...
    ich liebe haelften...und quadrate...und monochrom...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Gerdi Hübner 20. August 2004, 22:47

    bei soviel natürlicher Schönheit ist weder Puder noch sonst was nötig
    und die 50 % reichen schon alles zu zeigen
    sehr gelungen
    lg
    gerdi
  • Maik Mahlig 19. August 2004, 21:08

    eigentlich ist schon alles gesagt. kritik sowohl lob wurden klar verteilt. schließe mich den zweiten 50 % an. *g*

    lg mm
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18. August 2004, 20:56

    @ jens: hab vielen dank für deine anmerkung.
    ich habe versucht, hier geometrische maße zu beachten. wenn ich die hälfte eines gesichtes abbilde, wollte ich das format quadratisch haben.
    ist aber sicherlich sehr subjektiv.
    lg holger
    p.s.: vielen dank für deine mail.
  • Jens Stad 18. August 2004, 16:38

    Schöne Aufnahme, mehr Raum (weichen Hintergrund) in der linken Hälfte hätte das halbe Gesicht mehr betont.

    bye Jens
  • Matthias Moritz 18. August 2004, 13:47

    Das ist mal ein mutiger Schnitt, uiuiuih...,
    alles andere wurde schon gesagt.
    Die Idee mit dem Wasserzeichen hat was.....

    hg, Matthias
  • Max Michels 18. August 2004, 12:52

    eine tolle Aufnahme. Handwerklich stimmt meiner Meinung nach alles.
    50% mehr wäre aber sicher auch nicht schlecht gewesen ;-)
    Gruß
    Max
  • Michael Sellmeier 18. August 2004, 9:45

    ich finds gut...die idee ist witzig....vielleicht nochmal mit
    >(kein make-up, tupfer, puder...)
    das format ist auch sehr gefällig !!
    grüße ,m
  • HeikeFischer 18. August 2004, 9:30

    Ist nicht so mein Geschmack. Ich mag die Augenausstrahlung und die fehlt mir hier. :-)

    Heike
  • Harald Lellek 18. August 2004, 8:19

    ganz tolle aufnahmen, wirkt so natürlich und das format ist klasse.
    hast du dich auf portrais spezialisiert?
    hat schon fast etwas zu viel schärfe, hätte meiner meinung nach auch etwas "weicher" sein können.

    Rahmen zum foto genial, ist da und fällt nicht auf, grenzt aber gut ab.

    die beleuchtung ist auch klasse, leichte lebendige schatten im gesicht, zum hals hin stärker werdend, das gefällt mir. wie hast du beleuchtet, mit blitz???

    einzig die etwas zu stark reflektierende stirn, stört minimal.
    Maske... maske bitte

    toll...

    LG
    Harald
  • Michael Gillich 18. August 2004, 5:54

    Auch wenn mein Monitor hier im Internet-Cafe mies ist, die Aufnahme sieht toll aus!
    lg MIKE
  • Birdies Landscapes 18. August 2004, 3:26

    spitze, nicht nur das huebsche halbe gesicht, auch tonung und auch so...
    lg birdy

    ps. dein logo gefaellt mir. kannste mir nicht auch so was basteln...*ggg*
  • Michael H... 17. August 2004, 22:46

    das ist aber schon mehr als nur ein Schnappschuss!
    Super !!!

    VG Michael
  • Michael Schlebach 17. August 2004, 21:57

    Klasse, gefällt mir sehr gut in - sowohl von der Farbe als auch mit dem körnigen Hintergrund.
    lg,
    Micha