Zurück zur Liste
- 50 Jahre Bild -

- 50 Jahre Bild -

3.547 10

Thomas Fischer


kostenloses Benutzerkonto, TakaTuka

- 50 Jahre Bild -

Am 11.4.1968 nachmittags, wurde Rudi Dutschke von Josef Bachmann, mit einem Revolver am Berliner Ku-Damm
niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Dieses Attentat war Resultat einer systematischen Hetze der Presse
und allem voran des Springer-Konzerns und des westberliner Senats gegen die radikaldemokratische & sozialistische Opposition.
Rudi galt im Mainstream seiner Zeit als der wichtige Agitator der Außerparlamentarischen Opposition.
1979 verstarb er an den Spätfolgen dieses Attentats.

Kommentare 10

  • Jo Weiß 6. Juli 2002, 16:26


    großartig,

    mehr davon...

    right on, bis heute abend...

    (-; jojo
  • Manue Drei 6. Juli 2002, 15:10

    hi thomas!
    gefaellt mir das du so politisch bist.
    ich werde uebrigens meinen zivi in ffm im transit bei den asylanten machen, ich glaube zu dem thema hast du ja auch schon ein paar bilder gemacht.
    meine erfahrung bzgl. bild ist allerdings: keiner kennt sie, jeder liest sie. und vorallem die arbeiterschicht, das proletariat sozusagen, welches traditionell eigentlich ja eher rot ist wird von diesem blatt in eine andere richtung gedraengt! die naechsten wahlen werden es zeigen!
    gruß
    manue.
  • David Elias Dücker 5. Juli 2002, 2:47

    traurig aber wahr :-(
  • Sandra Lenz 4. Juli 2002, 22:41

    Wichtiges Thema, super Idee, geil umgesetzt.

    gruss sandra
  • Andreas Hurni 4. Juli 2002, 22:33

    ja, geschichte ist etwas, was man aus distanz besser einschätzen kann als wenn es gerade passiert.
    und nicht vergessen: wir leben in einer wilden zeit, man sollte jede minute davon auskosten...

    gruss andreas
  • Thomas Fischer 4. Juli 2002, 21:35

    @Jan
    nix geklaut, war ne eigene Idee...
  • Thomas Fischer 4. Juli 2002, 21:30

    Martin Taube, heute um 1:50 Uhr
    tja... ich hatte neulich mal was zur aktuellen politik hier stehn... und schwupps weg war es!!! hoffe du hast mehr glueck!!!
    find ich sehr gut. so etwas mag ich :-)

    lg martin

    Kay Röhlen, heute um 1:54 Uhr
    geillll

    Michael Heinbockel, heute um 1:58 Uhr
    Top Thomas, top.

    Barbara Mayer, heute um 2:00 Uhr
    Nee, oder?

    Ronald W., heute um 2:07 Uhr
    !!!

    Martin Taube, heute um 2:10 Uhr
    doch!!
    ««Für BILD waren die jungen Leute „Radaumacher“, „politische Spinner“, „Jung-Rote“, „Krawall-Studenten“.
    In einem BILD-Bericht über eine Studenten-Demo hieß es: „Polizeihiebe auf Krawall-Köpfe,
    um den möglicherweise doch vorhandenen Grips locker zu machen.“»»

    quelle: www.bild.de

    Barbara Mayer, heute um 2:12 Uhr
    Nunja, Bild NiveAU!! halt eben ;-) Nicht aufregen, Martin, weisst doch, woher's kommt...
    So war das "Nee, oder?" auch nicht gemeint ;-)

    Ronald W., heute um 2:12 Uhr
    @martin: gute recherche!

    Kay Röhlen, heute um 2:15 Uhr
    naja, man sollte aber auch nicht vergessen, dass die bild nicht nur meinungsmachend war und ist,
    sondern eben auch die volksmeinung einfach nur widerspiegelt. so waren die leute halt damals drauf.

    Barbara Mayer, heute um 2:16 Uhr
    Nicht nur damals, Kay, die gibts auch heute noch zuhauf. Auch hier :-)

    Martin Taube, heute um 2:18 Uhr
    @Ronald
    das ist aus einem bericht den bild selbst zum thema 50 jahre bild - danke , veroeffentlichte.

    @Barbara
    ich reg mich doch nicht auf... ich bin passionierte bildleser am besten jeden morgen.
    damit ich weiß was ab geht in D, damit ich mitreden kann ist doch klar!

    lg m2

    Barbara Mayer, heute um 2:19 Uhr
    @Martin:
    naja, das "doch" mit den beiden "!!" klang so impulsiv ;-)

    Thomas Fischer, heute um 2:34 Uhr
    @Euch
    Nächste Woche um die gleiche Zeit gibt`s
    noch eins...

    Barbara Mayer, heute um 2:35 Uhr
    versprochen ist versprochen ;-)
    lieben gruss
    barbara

    Kay Röhlen, heute um 2:36 Uhr
    hihi

    Martin Taube, heute um 2:41 Uhr
    wo bei mir??

    Georg Banek, heute um 10:46 Uhr
    Wow, genial gemacht! Inhaltlich voll korrekt.
    Georg

    Tibor Székessy, heute um 11:40 Uhr
    in memoriam
    gruss, t.

    André Wohlgemuth, heute um 12:02 Uhr
    okidoki...weiter so!!
    cu andré

    Klaus Steinfartz, heute um 12:30 Uhr
    Deutsche Geschichte !
    Bin gespannt ob es den Tag übersteht.
    Ich denke das wird der besagten "Zeitung" nicht gefallen !

    MfG
    KSTF

    Ronald W., heute um 13:56 Uhr
    @klaus: meinungsfreiheit?!

    Elvira Madigan, heute um 14:04 Uhr
    @ronald: naja, fremdwort in deutschland.
    @thomas: danke dir, dass auch mal politische aspekte in der fc auf den tisch kommen.
    grüsse, elvira

    Jan Mensing, heute um 15:05 Uhr
    siehe titanic aktuelle ausgabe. ähnliche geschichte. doch wohl nicht abgeschaut, die idee...?
    gruß
    j a n
  • Blende EinsAcht 4. Juli 2002, 21:29

    :-)
  • Thomas Fischer 4. Juli 2002, 21:29

    Wegen eigener BlöTheit hab ich eure Komentare
    noch mal in Kopie reingestellt...
  • Georg Banek – 1 4. Juli 2002, 21:28

    Technisch klasse gemacht & inhaltlich voll korrekt!
    ;-)
    Georg