Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

50 3708 bei der Einfahrt nach Stassfurt

50 3708 kommt mit dem Wagen der Versuchsanstalt Halle nach Stassfurt.Dieses Stellwerk stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste ziemlich oben.Das dies bei meinem Abschied von den Fotozügen endlich einmal gelang,dafür möchte ich mich bei Stephan Herrmann bedanken

Kommentare 23

  • Gotti.H 22. März 2013, 21:24

    Ein perfekte Illusion einer längst vergangenen Zeit , sehr gekonnt gemacht.
    Grüße
  • Sandzug 20. März 2013, 20:53

    Schön, dass es für dich mit dem Stellwerk geklappt hat. Bald werden die verlassenen Relikte nur noch Ruinen sein...

    Schade, dass die 50er nicht so wollte wie wir und ihr Personal.

    VG Sandzug
  • Jan-Henrik Sellin 20. März 2013, 19:11

    Auch sehr schön!
    VG, Jan
  • Christian Kammerer 20. März 2013, 15:55

    Einfach eine klasse Aufnahme…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Haidhauser 20. März 2013, 14:53

    Sehr schöne Szene in mildem Licht; gefällt!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Gerhard Huck 20. März 2013, 14:05

    Ganz große Klasse! Das Gebäudeensemble mit dem urigen Stelllwerk und dem Flügelsignal davor gefallen mir ausgezeichnet als Rahmenmotiv für den Zug und auch die Lichtstimmung ist zauberhaft zart.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bickel Paul 20. März 2013, 5:39

    Ein Foto mit einer nostalgischen Szene. Dampfzug, Signal und das nette kleine Stellwerk. Eine gelungene Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Klaus-Henning Damm 19. März 2013, 21:59

    Ein schönes Motiv vor fotogener Kulisse!

    Grüße

    Klaus
  • makna 19. März 2013, 21:45

    Klasse Kulisse!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 19. März 2013, 18:47

    Das Wunschmotiv ist Dir hervorragend gelungen.
    vgsteffen
  • Fdl Niederwiesa 19. März 2013, 18:21

    Nicht nur dass Stellwerk ist äußerst fotogen, auch die Gebäude dahinter! Klasse Aufnahme.

    VG Holger
  • Ilona aus DD 19. März 2013, 17:07

    Das ist Eisenbahnromantik pur…,
    ich habe es gleich als Favorit gespeichert.
    LG Ilona
  • Klaus Kieslich 19. März 2013, 16:46

    Eine herrliche Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Günter Franz Müller 19. März 2013, 16:02

    ein besonders kurz gehaltener Zug.
    Die umgebenden alten und für ein Bahngelände typischen Gebäude mit dem Flügelsignal machen den besonderen Reiz des Fotos aus.
    vg
    günter
  • Bernd Kauschmann 19. März 2013, 16:02

    Wirklich ein kleines Schmuckstück in dieser fotogenen Kulisse, dazu noch wunderbares Licht
    LG Bernd
  • DER Didi 19. März 2013, 15:46

    Ziemlich Marode aber prima Dokumentiert !
    LG
    DER Didi
  • Dieter Jüngling 19. März 2013, 15:38

    Das passt doch Micha. Sieht gut aus.
    Ich leg dir die Halberstädter Maschine noch mal mit bei.
    Ich muss doch wohl Pause machen...
    Ich muss doch wohl Pause machen...
    Dieter Jüngling

    Gruß D. J.
  • D.J.B. 19. März 2013, 15:06

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Weltensammler 19. März 2013, 15:05

    Tolles Motiv und dann noch mit Schnee! Da scheint auch der Signalflügel seinen Respekt erweisen zu wollen.
    VG vom Weltensammler
  • Norbert Will 19. März 2013, 14:51

    Ein interessantes Stellwerk, das du ganz hervorragend abgelichtet hast !

    VG Norbert
  • Norbert Kappenstein 19. März 2013, 14:51

    Da kann ich Wolfgang nur zustimmen. Sehr gut der Kontrastumfang bei dieser wunderbaren Aufnahme.
    LG Norbert
  • Wmr Wolfgang Müller 19. März 2013, 14:39

    präzise belichtet und mit einer guten Schärfe versehen ...das Licht zeichnet sich zusätzlich positiv in diesem guten Bahnmotiv aus
    wolfgang
  • Andreas Pe 19. März 2013, 14:39

    Das Stellwerk schein nicht mehr in Betrieb zu sein, zumindest ist das Signal ausgekreuzt. Da ist es ja gut, dass Dein Wunsch noch in Erfüllung ging, ehe die Zerstörung zuschlägt.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Stassfurt-Magdeburg
Klicks 1.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 26.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten