Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Weber


Complete Mitglied, Hattingen

50 3610-8

Detail der Dampflokomotive 50 3610-8,
die im Einsenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu Gast war

15.05.2005 - Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS (110.0mm)
ISO 200 - 1/100s - Blende 5.6

Kommentare 9

  • Monika Und Peter Engels 26. Mai 2005, 16:49

    Räder unter Dampf, klasse Aufnahme!
    Gruß Monika
  • Cbra 26. Mai 2005, 11:21

    Aber jetzt ist sie wieder schmutzig :-)
    Schönes Detail Foto, der Bildauschnitt ist super gewählt.


    Gruß Christine
  • Günther Weber 26. Mai 2005, 9:12

    Daniel, Du meinst weiter öffnen? Pleuelauge scharf, Rest unscharf? Das Objektiv hat 1:4-5,6.

    Erich, wenn die Maschine wurde extra für den Gastbesuch in Dahlhausen auf Hochglanz poliert :-)
  • Daniel Grube 26. Mai 2005, 1:12

    Hi Günther
    Klasse Detailaufnahme.
    Hier könnt ich mir gut vorstellen die Blende weiter zu schließen und dann den Schärfepunkt aufs Pleulauge zu legen. Weiß bloß nicht was das Objektiv für ne minimale Blende hat..
    Gruß Daniel
  • Holger V. 25. Mai 2005, 23:08

    Den Ausschnitt finde ich hier gut, besonders auch mit dem Dampf. Könnte imho aber noch nen Tick Schärfe vertragen.
    Gruß,
    -Holger-
  • Rolf Bringezu 25. Mai 2005, 22:45

    Wunderbares Detailfoto. Besticht durch seine absolute Schärfe und super Farben.

    VG Rolf
  • Dario Zeller 25. Mai 2005, 21:55

    Der Dampf ist super, ein Tick schärfer wäre nicht schlecht.
    Gruss, Dario
  • V. Munnes 25. Mai 2005, 21:14

    ......der Dampf unterstreicht diese gigantische Kraft !

    vlG-----------------------------------------------------volker-
  • Bernd Passauer 25. Mai 2005, 21:09

    Die läßt ja ganz schön Dampf ab. Schön gesehen, gefällt mir. Gruß Bernd