Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

50 1002-0


50 1002-0 hab ich auch 2 Mal in Leipzig Hbf. im Sonderzugeinsatz erlebt.
Hier steht sie im Sommer 1981 vor einem Sonderzug des DMV abfahrbereit in Leipzig Hbf.
Wie gut zu erkennen ist hatte sie auch eine Zeit lang einen Scheibenradsatz als Vorläufer.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Fdl Niederwiesa 27. Februar 2013, 13:04

    Eine herrliche Lok vor imposanter Kulisse. Und ich sehe, Du hast früher die gleichen Fehler gemacht, wie ich. Man war einfach zu sehr auf die Loks fixiert, und weniger als auf das "Drumherum". Sonst hättest Du das Hallendach bestimmt nicht abgeschnitten. Trotzdem wieder sehr sehenswert.

    VG Holger
  • BR 45 26. Februar 2013, 15:32

    @BP: Eure DB-50er hatten bis in die 60er Jahre auch "Elefantenohren" und eine davon sogar ne "Quetschesse"!
    @Ralf:
    Da es sich hier um einen "Dienstbahnsteig" handelt kommen Reisende mit der Laterne nicht in Berührung.
    Erinnerst Du Dich an Lpz.Hbf.Gleis 1 ?
    Da stand am Bahnsteigende auch eine Weichenlaterne auf besonders langem "Stiel".
    Werd den Nachschuss mal raussuchen und einstellen.
    Grüsse Andy
  • 94 2105 26. Februar 2013, 14:38

    Großartig!

    VG Felix
  • Bernd-Peter Köhler 26. Februar 2013, 13:42

    Ich kann mich immer noch nicht an 50er mit Elefantenohren gewöhnen, aber das Foto gefällt!
    Munter bleiben, BP
  • blind lense 26. Februar 2013, 13:28

    Mit einem Wort: Phantastisch.
  • Ralf Göhl 26. Februar 2013, 9:58

    Den Fotos von der Kathedrale Leipzig kann man sich wohl kaum entziehen.
    Zumal wenn dort recht fotogen die vor Jahren sehr bekannte 50 1002 mit ihren großen Ohren davor sich präsentiert.
    Interessant jedoch ebenfalles auch zu sehen es wurde immer irgendwo gepinselt. Hier gerade von Gleis 21 abwärts.
    Bemerkenswert auch die einsam herausragende Weichenlaterne auf dem Bahnsteig.

  • T478 - Fan 26. Februar 2013, 6:27

    1981 mit ihr und 62 015 habe ich auch in Erinnerung ~ ein "einschneidendes" Fest für mich (75 Jahre 'Bw Engelsdorf'). :-)
    Schon allein deswegen ebenfalls für mich eine besondere Maschine.

    Gefällt mir.

    Gruß Carsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner DR bis 1995
Klicks 2.404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---