Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

5 vor 12 oder...

... die einsame Putzfrau bei der Arbeit ,-))

- Fortsetzung meiner Serie über die polnische Hauptstadt Warschau -

Hauptgebäude der Technischen Hochschule Warschau, errichtet 1899-1901 nach einem Entwurf von Stefan Szyller. Der Bau birgt eine riesige, alle Stockwerke durchziehende und von Galerien eingefasste Aula, die von einem kunstvollen, buntfarbigen Glasdach überspannt wird. Guckst Du hier:

*
*
Der Westzipfler


Sternen-Dach
Sternen-Dach
Der Westzipfler

Kommentare 13

  • Hansi Grässl 21. März 2006, 17:53

    die fleißige frau. schönes motiv. gut gesehen und festgehalten.
    lg hansi
  • Diana Behrendt 21. März 2006, 17:28

    Ein wirklich sehr schönes Gebäude und das Putzfrauen-Detail ist herrlich...wenn sie allein da rumwuselt, hat sie reichlich Arbeit.
    Gruß D.
  • Anne Maxen 21. März 2006, 11:10

    guten Morgen, Markus. In DER Aula möchte ich mir auch schon mal etwas Interessantes anhören. Ein tolles Bauwerk. Ein ganz großes Lob dem oder den Architekten, natürlich auch Dir.
    Über die Symetrie ist schon Einiges gesagt. Ich hätte links nichts abgeschnitten, dafür rechts etwas mehr genommen, damit es nicht flächig wird. Aber das ist immer leichter geschrieben, als getan. Vielleicht hätte ich für die Putzfrau, in einem anderen Bild, einen engeren Ausschnitt gewählt. Nicht zu eng! Oben bis Oberkante Mauer und unten bis Unterkante überdachte Treppe, quasi quadratisch. :-)))) Ja, ja, ich weiß. Ein fertiges Bild am PC anders einzuteilen, ist einfach, aber wenn man davor steht ..... sieht's anders aus. Aber Du fährst ja wieder hin :-))) Liebe Grüße Anne
  • Gabi M. 21. März 2006, 10:07

    Ein beeindruckendes Gebäude und dies von "innen".. die Glaskupfel ist wohl das Schmuckstück dazu..evtl. ich hätte hier nur etwas mehr mittig die ganze Sache gehalten oder rechts und links direkt hinter dem säulenartigen Erker das Bild beschnitten..nur so eine Idee :-)
    LG aus Aachen nach Aachen ;-)
    Gabi
  • Marguerite L. 20. März 2006, 23:07

    Die Serie ist beeindruckend und sehr schön. Ein grossartiges Gebäude!
    Grüessli Marguerite
  • Nana Ellen 20. März 2006, 23:03

    Ein Prachtgebäude und eigentlich ist die Putzfrau Dich priviligiert, solche Schönheit reinigen zu dürfen. Denke ich immer wenn ich mein Silber putze ! Super Info wie immer und ganz liebe Grüsse au GC Nana-Ellen
  • Lennart Meier 20. März 2006, 22:44

    Wow - wahrlich ein beeindruckendes Gebäude - und wenn man dann bedenkt, dass das nichtmal eine Außenfassade ist. Schon stark!
    Nennt mich Langweiler, aber ich gebe zu, dass ich hier versucht hätte, einen symmetrischen Bildaufbau hinzubekommen ;-)

    VG Lennart
  • Rainer Gerberich 20. März 2006, 22:31

    Ein sehr schönes Bauwerk, auch ohne sein Glasdach eine Augenweite. Toll abgelichtet und wie gewohnt ne klasse Info. schöne Serie!
    VG Rainer
  • Peter C. R. 20. März 2006, 22:17

    Sehr beeindruckendes Bauwerk - erinnert mich ein wenig an die Inneneinrichtung von "Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry" ;-)
  • ENIWA 20. März 2006, 21:40

    Sehr schöne Gebäude wirkt sehr imposant...hast gut übertragen, geffal mir.
    Lg, ewa
  • Ulla Kr. 20. März 2006, 21:07

    Wirklich sehr imposant.Mich stört nur etwas, dass der Bildschnitt nicht ganz symmetrisch ist, dadurch wirkt das Bild auf mich etwas "unruhig" - rechts mehr oder links etwas weniger wäre glaube ich noch besser.
    LG Ulla
  • Armand Wagner 20. März 2006, 21:05

    haben die aber - verzogene - Gebäude erichtet, früher :-))),
    das würden jetzt die Korinthenkacker unter uns hier schreiben............... aber ich nicht !!!!!!
    Ich schreibe bloss......... wow, was für ein Treppenhaus !!!!
    Dann diese ganzen Flure, Gallerien usw.........
    das waren noch Architekten und Baumeister.
    Gut gesehen und festgehalten ( geknipst).
    LG Armand
  • Norbert Kraft 20. März 2006, 20:44

    Wow, das ist ja wirklich impossant, besonders wenn man auch das Foto mit dem Dach gesehen hat kann man sich ein gutes Bild machen.