Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

M³ Mückenmüller


World Mitglied, der Metropolregion Rhein-Neckar

5 !

Danke Rainer Klassmann für den Galerievorschlag!

Back to the roots ... das Motiv hatte ich in meiner Anfangszeit bereits
hochgeladen - ein Taggeckohax'n :O)


http://www.pixel-licht.de

Kommentare 222

  • Edina Lehmann 15. August 2010, 22:33

    TOTAL GENIAL!!!
  • Kleefee 21. Juli 2009, 21:47

    joar, geiles pic.
  • Morgain Le Fey 17. Juli 2008, 16:44

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen. Ein außergewöhnliches Motiv. Die Tonwertabrisse im Hintergrund sind natürlich bedauerlich, aber wir wissen ja alle, dass so etwas im Voting selten eine große Rolle spielt...

    Vielleicht noch ein ganz nützlicher praktischer Tipp, wie man mit dem durchaus komplizierten Problem der Tonwertabrisse in feinen Farbverläufen umgehen kann.

    Es wurde schon richtig geschrieben, dass man so etwas am besten vermeiden kann, wenn man in einem 16-Bit-Farbraum arbeitet (RAW ist letztlich nichts anderes).

    Was aber nun, wenn das Bild (aus welchen Gründen auch immer) nur in einem 8-Bit-Format vorliegt? Ganz einfach, man wandelt es in ein 16-Bit-Bild um!

    Natürlich entstehen bei dieser Umwandlung zwangsläufig Lücken in der Tonwertkurve (die Tonwertabrisse sind letztlich auch solche Lücken), die man vor der Weiterverarbeitung ausgleichen muss. Glücklicherweise gibt es für Photoshop, Photoshop Elements usw. ein Plugin, das diese Aufgabe erledigt - PR Histogram Repair - http://powerretouche.com/

    Ich benutze dieses Plugin regelmäßig auch zwischen einzelnen Bearbeitungsschritten, denn selbst im 16-Bit-Modus werden durch viele Photoshop-Werkzeuge immer wieder Sprünge in der Tonwertkurve erzeugt. Probleme mit Tonwertabrissen habe ich seitdem praktisch nicht mehr.

    Gruß Andreas
  • André Finken 17. Juli 2008, 14:49

    Klasse,
    musste spontan lachen als es auf meinem Bildschirm auftauchte :O)
  • Martina Brich 16. Juli 2008, 22:57

    meinen Glückwunsch....
    Beeindruckend!
    lg Martina
  • linea mio.dessa 16. Juli 2008, 21:05

    Wundervoll!

    LG leeja
  • Gianni Boradori 10. Juli 2008, 22:14

    Beautiful,I see that you like "gekos"
    :-)))))
  • Sir Tobys diario 08-09 10. Juli 2008, 15:57

    ... nachdem sich der Sturm gelegt hat *g*^,
    ............... me gusta mucho!!! *saludos, M.
  • Sorin VOICU 8. Juli 2008, 14:33

    SUPER!
    Gratuliere!
    lg sorin
  • uneek 8. Juli 2008, 7:50

    ...auchpro...
    ich liebe diese patschfüsschen...
    :o))))
  • Michael-Steffen 7. Juli 2008, 7:41

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • SteveHH1965 6. Juli 2008, 14:51

    how cool is that
    klasse
    give me five
  • soloalbum 6. Juli 2008, 13:01

    Sensationelle Aufnahme.
  • Süße 6. Juli 2008, 11:32

    das sieht echt scharf aus
    gefällt mir

    gruss susen
  • Armin Bredel Photography 6. Juli 2008, 11:29

    Echt klasse und sehr selten so etwas zu sehen.

    LG
    Armin
  • Angies Fotowelt 6. Juli 2008, 11:23

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!
    LG Angelika
  • Wolfgang Djanga S. 5. Juli 2008, 12:30

    Stark! Herzlichen Glühwurm zum verdienten Sternschn, sehr geile Aufnahme... da passt mal wieder alles... :o)
    LG Wolfgang
  • Schura Mueller 5. Juli 2008, 10:27

    Nicht nur großartige Aufnahme -
    auch irgendwie lustig! :-)
  • Face Time 5. Juli 2008, 9:49

    Das ist ja irre!

    Liebe Grüße
    Kathi
  • VolkerMZ 5. Juli 2008, 9:18

    Wow....wie Klasse ist denn diese Aufnahme....!?!
    Yeah....give me 5, man :-)
    Einfach Klasse
    LG
    Volker
  • ANSCHii.reloaded. 5. Juli 2008, 9:15

    ha !! startseite !!!
    :))))
  • Gaby Driver U2 5. Juli 2008, 9:14

    Wahnsinns Aufnahme ....Klasse !!....hat was von "ET" :-)
    Lg Gaby
  • Minousch 5. Juli 2008, 9:14

    klasse! Mag es sehr
  • Sonja Haase 5. Juli 2008, 9:13

    Ich finde das Bild sehr gelungen. Wenn man selbst so einen Taggecko mal gesehen hat... hübsche Tiere vom Kopf bis zum Zeh! Ich gratuliere Dir zum Sternchen. Viele Grüße, Sonja.
  • M.Gebel 5. Juli 2008, 0:46

    @Thor: Gut, deine aussage dass du unter einem anderen account hier schon einmal deine zeit verbracht hast, glaube ich dir gut und gerne.
    Dass du anhand von annahmen deinerseits (löschung meines accounts | rückzugsgründe), die übrigens völlig falsch sind, partei ergreifst und zudem dinge hineininterpretierst, hat mich doch arg stutzen lassen. Nach einer guten diskussion mit lösungsvorschlägen und angenommenen kritiken wurde von nachtreterei gesprochen. Das schmeckt mir nicht und das lasse ich mir auch nicht gefallen.
    >edit> und ja, ich kann sogar sehr arrogant werden ... betonung auf "werden"!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Stars
Klicks 37.851
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juli 2008
313 Pro / 200 Contra

Öffentliche Favoriten 15