Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
5 Kilometer vor dem Nordkapp - Unterwegs zum Nordkapp im Winter –

5 Kilometer vor dem Nordkapp - Unterwegs zum Nordkapp im Winter –

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

5 Kilometer vor dem Nordkapp - Unterwegs zum Nordkapp im Winter –

5 Kilometer vor dem Nordkapp - Unterwegs zum Nordkapp im Winter –

Es fehlen noch rund 5 Kilometer bis zum Ziel.

Reportagefotografie von der heutigen Tour.

PS: Meine Gäste warteten im gut geheizten 4x4 Bus...

Aufnahme Ort:
Nord Norwegen, auf der Europastrasse 69 rund 5 Kilometer vor dem Nordkapp


Aufnahmedatum:
13. März 2013 – 12.03 Uhr

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Hoher Norden im Winter- 2013 - B

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony A99
Optik: AF – Minolta 20mm 2.8 Fixoptik
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 80% vom Original gezeigt
Freihand
Blende 5.0
Verschluss 1/1000 Sekunde
ISO 400
Ab RAW Format
Autokennzeichen, Reklamen und Personengesichter abgedeckt
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen
und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch


_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Impressionen von der Foto- und Erlebnisreise - Hoher Norden im Winter - 2013- A / B




Kommentare 9

  • Markus A. Bissig 15. März 2013, 22:54

    Vielen Dank für die Anmerkungen!

    Noch für Brigitte:
    Bei dieser Aufnahme keine minus 25 Grad sondern „nur“ zirka minus 15 Grad und fast ohne Wind. Das sollte die Kameratechnik noch ohne grösseren Probleme meistern.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch aus Nord Norwegen:
    Markus
  • Susanne Giegerich 15. März 2013, 22:39

    sensationell!
  • Willi von Allmen 15. März 2013, 11:24

    Definitiv ein Erlebnis!
  • Brigitte Lucke 13. März 2013, 21:32

    Wie machst Du das eigentlich, dass Deine Kamera bei diesen Temperaturen funktioniert? Meine hat bei -25 nicht mehr reagiert.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • - Edith Vogel 13. März 2013, 19:22

    das ist ja stark...
    um diese Jahreszeit zum Nordkapp...
    ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise...
    l.g.edith
  • Markus A. Bissig 13. März 2013, 18:37

    Ja Manfred, definitiv kein harmloses Wetter aktuell im hohen Norden. Und es macht mir richtig „Spass“ mit meinen Gästen so zu reisen….
    Vielen Dank für die Infos und Dir einen schönen Abend:
    Markus
  • Manfred Lang 13. März 2013, 18:31

    @ Markus
    Das mit dem Bus habe ich in der Eile aus deinen Erklärungsworten unter dem Foto falsch interpretiert!

    Ich schaue jeden Tag zu dieser Webcam am Nordkap und auch die von Honningsvåg beobachte ich, weil sie einerseits das qualitativste und anspruchvollste, durch die technischen Einstellmöglichkeiten für den Betrachter, derzeit ist, was ich in Nordnorwegen gefunden habe und weil ich beobachten will, wie es außerhalb "meiner Lieblingszeit - Mitternachtssonne" in meiner "Lieblingsgegend" aussieht.

    Heute ist mir zu Mittag schon aufgefallen, dass in Honningvåg die Hurtigrute nicht ankam und die großen, üblichen Busse auf dem Platau fehlten. Nur der orange Wagen und die Schneepflüge waren auf der Webcam für mich zu sehen!
    Muss also umfassend "kein harmloses Wetter" in der gesamten Region gewesen sein!

    Alles Gute weiterhin auf deiner Fahrt, wünscht dir
    Manfred :-)
  • Markus A. Bissig 13. März 2013, 18:10

    Lieber Manfred
    Danke für Deine Anmerkung.
    Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der gelbe Bus nicht mein Gefährt ist!
    "Big Brother" kennt nicht alle Details…
    Herzliche Grüsse vom Nordkapp:

    Markus
  • Manfred Lang 13. März 2013, 18:02

    Hier ein Link vom Nordkap-Plateau von heute 13.3.2013, da kann man um 12:30, 12:45 .... bis 14:00 von der Webcam aus deinen gelben Bus auf dem Parkplatz erkennen:

    http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

    Das Panorama lässt sich leicht drehen und auf die entsprechende Zeit einstellen!
    Toll, die Technik heutzutage, du unmittelbar mit deinem privaten Foto hier in der FC präsent, und "Big Brother" beobachtet dich dabei! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.304
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 20.0 mm
ISO 400