Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otto Gradi


Free Mitglied, Bremen

5 Bft

Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Wind nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das am weitesten verbreitete System zur Beschreibung der Windgeschwindigkeit. Sie ist nach Sir Francis Beaufort benannt worden, allerdings hat er nur einen geringen Anteil an ihrer Entwicklung gehabt.
http://wetter.andreae-gymnasium.de/interaktives/Wind/umrech_wind.htm

Kommentare 14

  • David H Thomas 26. Juni 2014, 20:04

    outstanding macro image - the depth of field makes the leaf appear to float in the image
  • HP. 28. Oktober 2013, 18:04

    Sehr gut umgesetzt
    tolle Info dazu
    und Farben, die nur der Herbst zeigen kann
    schönen Montag noch
    lg. herbert
  • Serafina797 27. Oktober 2013, 20:22

    Schönes Herbstblatt.
    Lg Serafina
  • Claudio Micheli 27. Oktober 2013, 17:15

    ...è molto bella!
    Ciao
  • werner thuleweit 27. Oktober 2013, 10:00

    Ein ansprechendes, außergewöhnliches Herbstfoto!
    LG
    Werner
  • Willi-Bremen 27. Oktober 2013, 9:46

    Der Herbst ist ein guter Maler der Natur.

    Gruß Wilfried
  • Camelmilk 26. Oktober 2013, 23:50

    Gut gemacht! Feine Arbeit! xx Monika
  • RMFoto 26. Oktober 2013, 21:20

    Ich hab es an den letzten Tagen erlebt, ohne zu messen! Aber der Blätterfall der lezten Tage war schon rapide, ich habe Aufnahmen vom Dienstag, welche ich am Donnerstag nicht mehr hätte machen können....

    LG Roland
  • at.Heinz 26. Oktober 2013, 20:25

    na, dann geht ja ab morgen bei Bft. die Post ab.... ein Sturmtief ist im Anmarsch, da freuen sich wieder alle Seeleute das mal wieder alles in Bewegung kommt;))
    sicher saßt Du mit der Kamera auf einem Partnerblatt und hast bei der Geschwindigkeit von 5 bft ein Foto vom Stativ gemacht..;))
    lG1
  • Monika Goe. 26. Oktober 2013, 19:48

    Es flog ein Blatt im Wind
    doch war es nicht geschwind
    und so entdeckte es oTTo
    und machte schnell ein schönes Foto.
    Gruß Monika :-)
  • troedeljahn 26. Oktober 2013, 18:54

    Traumhaft schön, das gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • AnnyMae 26. Oktober 2013, 18:40

    ... da kann der Wind noch so stark fegen er kann dem verträumten Blatt nix anhaben - sehr schön weich und zart wirkt dein Bild auf mich - viele Grüße, Andrea - ups, fast vergessen - danke ...
  • marja biene 26. Oktober 2013, 18:38

    Die Schärfe des Blatts ist schon erstaunlich.
    Gut gemacht !
    LG Ralf
  • Armin Go 26. Oktober 2013, 18:28

    Das Blatt trotz 5 Bft in der Schärfe abzulichten ist schon eine reife Leistung.

    VG
    Armin