Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
837 12

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

48h Sommer

... bzw. 52h regenfreie Stunden müssen für die Heuernte dieses Jahr einfach reichen ...

( nur eine kleine Erntedoku fürs Sommerloch )

Kommentare 12

  • Sunny Side 17. August 2008, 17:14

    In diesem Jahr war der Himmel bei uns in Bayern richtig interessant für Fotos :)
    lg Birgit
  • Viktor Hazilov 10. August 2008, 16:17

    super gut
  • Karin RoWo 8. August 2008, 21:55

    Ist ja beruhigend zu wissen,
    dass eure Vorhersagen genauso präzise sind wie unsere.

    Wir haben heute einen xxl-trip unternommen
    und sind - entgegen 3 Prognosen - bis auf die Haut nass geworden :-(

    lg karin

    PS: du kannst deine Frau ruhig öfter zeigen :-)
  • carlosb. 8. August 2008, 19:47

    schön Hans ich war heute auch unterwegs, aber beim Flügen.....gruß carlos
  • Patricia. F. 8. August 2008, 18:50

    man muss nehmen was man kriegt...die stimmungen im regen sind aber trotzdem immer wunderschön
  • el len 8. August 2008, 18:49

    Das kann ich mir vorstellen, das ist ganz schön hecktisch!!
    lg ellen
  • Belfo 8. August 2008, 15:33

    @Jürgen: Nein, soweit fährt meine Frau sicher nicht :-)

    Hört sich an, als wäre ein Fendt Geräteträger eine Variante für dich, der hat vorne eine Pritsche, damit kannst du relativ nah an die problematischen Stellen und gleich aufladen ... der ist auch zuverlässiger, übsichtlicher und im Unterhalt günstiger als ein Unimog (für den du übrigens einen LKW-Führerschein brauchst, wenn der Anhänger mehr als eine Achse hat).

    Gruß Hans
    P.S.: Ein Studienkollege von mir hat damals einen Hof bei Hannover gekauft ... in München hat er vor dem Umzug einen Traktor und zwei Anhänger gekauft und per Achse nach Hannover gefahren ... waren nur zwei Übernachtungen, aber die Streckenplanung war nicht ganz so einfach ... Routenplaner gab es damals noch nicht :-)
  • Belfo 8. August 2008, 14:43

    @Jürgen: Ich könnte dir höchstens einen leihen :-)
  • Martin Perdun 8. August 2008, 14:20

    für Landmaschinen Hersteller eher ein guter Sommer! Kurze Erntefenster = höhere Kaufbereitschaft um in kurzer Zeit mehr Schlagkraft zu haben =)

    Das Bild zeigt sehr schön einen eher typischen Himmel diesen Sommer! :-/

    Gruß, Martin
  • Lichtbilder - Holger Sauer 8. August 2008, 13:49

    für die bauern dieses jahr sicher sehr schwierig...feines bild von dir!
    lg holger
  • Frederick Mann 8. August 2008, 13:21


    yeah ... (where we in the netherlands live.. and our house .. is surrounded by farm land ... I know the stress they had during the 5 weeks we had ferien there ... working against the weather and often around the clock ... had no or only a little time to socialize....)
  • Belfo 8. August 2008, 13:02

    Dieses Jahr heißt es mal wieder: Mähen wenn es noch regnet ... und hoffen, dass die Sonne kommt und lange genug bleibt ...

    Die schöne neue Welt der Internet-Wetterberichte bringt eher mehr Verunsicherung als Entscheidungshilfe ... vier Anbieter = vier Vorhersagen ...

    Übrigens eines der wenigen Bilder, auf denen meine Frau zu sehen ist :-)

    Gruß Hans
    P.S.: Wie es ausgegangen ist zeige ich dann nächste Woche ...