Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
283 10

Anders Dunkelweiser


Free Mitglied, Bremer Umland

Kommentare 10

  • Anders Dunkelweiser 7. Januar 2009, 7:31

    @Karsten: Das Foto ist knapp eine Woche alt. Kann Dir aber leider auch nicht sagen was die Vogis hier machen. Vielleicht waren sie spät dran um abzuhauen :)

    Second
  • karsten74 6. Januar 2009, 20:55

    Wow, nicht schlecht... hab das auch mal versucht, aber ich hatte längst nicht so ein Ergebnis.
    Aber was machen die in unseren Breitengraden jetzt schon? Oder ist das Foto älter?
    vg Karsten
  • 1 Uzzi 6. Januar 2009, 13:44

    Danke für deine Info! Manchmal wirkt einem die Natur selbst schon fremd. ;-)
    (Das mittlerweile übliche - und meist dabei überzogene - Rumgeshoppes im Naturchannel, hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich mir kaum noch solche Bilder anschaue. Natur ist ansich schon schön genug, sie bedarf m.E. keiner ständigen bildlichen Überhöhung! Sehr viele Bilder geraten dadurch in den Kitschbereich; leider schade für Fotografen, die die Natur möglichst natürlich abbilden wollen, ohne Effekthascherei. Traue keinem Sonnenuntergang, den du nicht selbst gefälscht hast.)
    Umso mehr freuen mich wirkliche Naturbilder!
    lg Uwe
  • Anders Dunkelweiser 5. Januar 2009, 22:56

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    Der Verlauf ist echt, nix vershoppt :) War aber selbst überrascht, denn für mich sah der Himmel eigentlich nur grau aus. Die kräftigen Farben gefielen mir besonders gut, ich werde aber mal mit dem Sättigungsregler experimentieren.

    Den Rahmen hatte ich erst schmaler gewählt, so wie hier gefiel er mir besser. Auch hier habe ich wieder was zum probieren :)

    Second
  • makromarko 5. Januar 2009, 21:11

    Cooles Bild. Und so mit dem Mond
    lädt das zum Träumen förmlich ein.
    Den schwarzen Rahmen hätt ich viel
    dezenter gebracht. Finde so, wie hier
    raubt dieser den Blickfang.

    Gruss Marko
  • 1 Uzzi 5. Januar 2009, 17:30

    Sehr gute Motivkombination, feines Bild! Lediglich mit der Wirkung des Verlaufes (künstlich?) kann ich mich nicht so richtig anfreunden; vielleicht die Farben etwas entsättigen?;-)
    lg Uwe
  • SusanneR 5. Januar 2009, 16:44

    nun wird es ihnen hier wohl doch zu kalt.... ich mag Wildgänse immer - meistens hört man sie schon lange bevor man sie sieht....
    Die Mondsichel ist das kleine i-Tüpfelchen!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • VerschlussSache 5. Januar 2009, 10:45

    ja herrlich mit dem Mond und der schönen Formation. Gefällt mir
    lg Jürgen
  • Maren Arndt 5. Januar 2009, 10:11

    Da ziehen sie hinfort, in wärmere Gefielde...
    schönes Bild, farblich und so mit dem Halbmond....
    Viele Grüße
    Maren
  • pe.paj 5. Januar 2009, 9:34

    tief + feinst elementar ...

    pe*