Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HuckFinn


Free Mitglied, Düsseldorf

45. Winterquartier

dieses Foto ist Teil einer zusammenhängenden Doku über Zauneidechsen an einem bestimmten Standort; wenn du Interesse hast, schaue auf meine Profilseite und starte mit Bild Nr.1
eine Frage, die ich schon in Foto Nr.12 angeschnitten habe und auf deren Lösung es in Nr.14 einen Hinweis gab, kläre ich hier auf:
Wo sind die Eidechsen bei Hochwasser bzw. im Winter?
Die Jungtiere versammeln sich bei zunehmender Abkühlung im Herbst an dem kleinen Hang, der auf Nr.14 zu sehen ist; dort ist es noch lange bis in den Herbst hinein warm bei Sonnenschein und windgeschützt;
in der Nacht verziehen sie sich schon in Mauselöcher, die es dort am Waldrand gibt;
die erwachsenen Tiere haben sich zu dieser Jahreszeit schon längst zurückgezogen;

Kommentare 1

  • Svensonkra 14. Mai 2014, 20:53

    Hallo HuckFinn,

    das Bild ist ja wie ein Suchspiel, ohne die roten Pfeile wären die kleinen Echsen so perfekt versteckt, dass man sie kaum entdecken würde.
    klasse Doku.
    LG Svensonkra