Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

4./5 Morofeziroxel

Als um 1965/68 Parolen auf Transparenten, an Wänden und auf Demos auftauchten, da waren wir nicht nur aktiv gegen Drogen unterwegs, denn wir wollten wirkliche Veränderungen in Bewusstsein und Gesellschaft...
nein da wollten wir auch der Spießigkeit so mancher Parolen-Rituale etwas entgegensetzten, denn wir wollten wirkliche Veränderungen in Bewusstsein und Gesellschaft...
das ist was wir, eine kleine Gruppe Rebellen, damals statt Pubertät wollten...
Es entstand wie von selbst das Projekt "MOROFEZIROXEL" - wir stellten in Handarbeit Kleber her, die nur dieses Logo drauf hatten.
Sie fielen bald überall in der Stadt auf.
Von 1000 Rebellen waren 999 ratlos, als sie diese neue Parole sahen - einer von 1000 reagierte aber, z.B. indem er "ROXIMOROFEZI" darunterschrieb - der machte dann bald bei uns mit.
Wir wurden immer mehr.
Als wir zu viele geworden waren, also so um die 93 000, da gründeten wir ganz viele Amateur-Rock-Bands, manche anarchistisch, manche streng-links und manche einfach wie Morofeziroxel wie gehabt, aber dialektisch eine Stufe höher in der Spirale von Kunst und Ketchup gesprungen.
Einige Stücke wurden auf Casseten verbreitet , die eine oder andere ist erhalten geblieben, diese hier erschien in einer Auflage von roundabout 100 Stück, eine habe ich noch, auf diesen Tapes dann Dokumente unseres damaligen Musik-Schaffens.

Hier auf

MOROFEZIROXEL
sind die folgenden Bands vertreten
- WEQ
- WEST
- WSP
- JOG
- AAA
sind die folgenden Titel eingespielt
- Big Man In Town
- Knocking On Heaven`s Door
- Satisfaction
- Honky Tonk Women
- Back Street Girl
- The Last Time
- Like A Rolling Stone
- Eierolsch
- Schwachsinn
Die Bands mag es nicht mehr geben.
Unsere Musik aber ist unsterblich.

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz