Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(45) Beeindruckende Menschen

(45) Beeindruckende Menschen

1.297 18

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

(45) Beeindruckende Menschen

Vater Abt Johannes (links, im Arbeitsdress) und Vater Lazarus, unser "Gästemönch", der uns während unseres Aufenthaltes umsorgt und umhegt hat.
Keine Frage, die wir ihnen gestellt haben, blieb unbeantwortet, keine Geschichte blieb unerzählt.
Und das alles mit einem nahezu ewigen Lächeln und dem Schalk in den Augenwinkeln.

Zwei sehr beeindruckende Menschen!

Aufenthalt im deutschen orthodoxen Dreifaltigkeitskloster Buchhagen
mit den Brüdern Detlef vom Hofe , Christian Knospe und ~Merlin~ .

(46) Abgefärbt...
(46) Abgefärbt...
Roland Klecker

Kommentare 18

  • Monika Jennrich 31. Juli 2007, 11:12

    Ein sehr feines ausdrucksstarkes Foto!
    Richtig natürlich und sympathisch schauen sie aus.
    Lieben Gruß Monika.
  • Werner Quantius 26. Juli 2007, 17:44

    Jetzt kann ich auch was sehen (nicht nur in der Vorschau) und muss bewundernd feststellen, dass das Bild ein tolles Portrait von zwei ausdrucksstarken Männer zeigt.
  • Christian Knospe 26. Juli 2007, 9:26

    ein tolles bild,
    noch 3 tage, dann sehe ich sie wieder
    freue mich schon sehr...

    gruß chris
  • Roland Klecker 25. Juli 2007, 23:56

    Adi, die Lichtverhältnisse waren in dem Moment wirklich ideal, deshalb konnte ich auch nicht den Finger vom Auslöser lassen. Habe Vater Abt danach gefragt, ob es ihm was ausgemacht habe, es sei ja schließlich sein Arbeitsdress und es erschien mir doch etwas despektierlich.
    aber er hat nur gelacht und gesagt, Eitelkeit sei ihm fremd und es könne doch ruhig jeder wissen, dass er mit anpacke... Das mit dem Standesdünkel ist bei den Orthodoxen Mönchen nicht so ausgeprägt wie bei den Katholiken, das hat mir der Christian dann nachher erklärt...
  • Adi Polti 25. Juli 2007, 22:17

    Rundum gelungenes Doppelportrait mit dem Licht auf den Gesichtern - toll!
    LG, Adi
  • Ruth Hutsteiner 25. Juli 2007, 20:45

    Da kommt viel rüber, wenn man den Beiden ins Gesicht schaut.
    Gruß
    Ruth
  • RS-Fotografie 25. Juli 2007, 20:31

    Die Lebensfreude und der von dir angesprochene Schalk ist auf deinem Bild deutlich spürbar, schön gemacht.
    VG Roland
  • Roland Klecker 25. Juli 2007, 19:00

    Was öffnet sich nicht, mein lieber Werner?
    *übernkopfstreich*
  • Werner Quantius 25. Juli 2007, 17:58

    Es öffnet sich nicht bei mir. :-((
  • Stephie S. 25. Juli 2007, 17:46

    Ein schönes Bild.
    Man sieht viel aus dem Lächeln der beiden
    Gruß von Stephie
  • Reinhold Jansen 25. Juli 2007, 16:10

    Die beiden wirken ausgesprochen symphatisch.
    Liegt vielleicht auch an der ruhigen und gelassenen Ausstrahlung die Waldi bereits erwähnte.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Reinhold
  • Waldi W. 25. Juli 2007, 15:30

    ja die beiden wirken wirklich sympathisch und sie strahlen auch eine angenehme Ruhe und Gelassenheit aus
    lg waldi
  • Barbara-J. 25. Juli 2007, 15:16

    Sehen wirklich so richtig sympathisch aus!!
    LG; Babsi
  • Seven Seconds 25. Juli 2007, 11:00

    Symphatisch und beeindruckend.... ! :-)

    lg Jeanette
  • Jutta.M. 25. Juli 2007, 9:55

    Zwei, die einen Weg für sich gefunden haben und konsequent leben. Die Einblicke ins Klosterleben waren sicher auch für euch eine Bereicherung!
    LG Jutta