Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
598 12

BR 45


World Mitglied, Leipzig

440 km/h

Als Wochenausklang und Start in das Wochenende biete ich Euch heut mal gebündelte 440 km/h auf einem Foto !
Das kommt nämlich heraus, wenn man die zulässige Höchstgeswindigkeit dieser 3 im Bw Dresden-Altstadt versammelten Schönheiten addiert.
Mit einer dieser Grazien hab ich heute Abend ein Treffen bei uns in Plagwitz da die Lady durstig zu uns kommt um ihre Wasservorräte aufzufüllen.
Nun dürft Ihr raten, welche das wohl sein wird ??
Oder Ihr kommt vorbei und schaut sie Euch an (Chance auf gute Nachtfotos) ;-))
Leider passten 01 150 und 03 1010 nicht noch mit auf das Foto da Erstere von Fans zugestellt und Letztere noch beim Kohle laden war.
Schönes Wochenende wünscht Euch

Andy

Kommentare 12

  • Y.Takatsu. 19. Juni 2014, 18:34

    440 km/h .....Great Steams !!!
    Germany is brilliant after all ....it is Germany truly !!!
    very gorgeous composition,
    really love them,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • T478 - Fan 18. Juni 2014, 18:30

    Diese Aufnahme erinnert mich an ein bestimmtes Poster aus Halle, welches mal an meiner Wand hing. :-)

    Schönes Trio ~ gefällt mir.

    Gruß Carsten
  • Michael PK 14. Juni 2014, 14:13

    Tolle Runde
  • Heinz R. Hennig 13. Juni 2014, 17:34

    geballte Kraft und geballte Schönheit vereint,
    vg heinz
  • Jan-Henrik Sellin 13. Juni 2014, 12:44

    ... mit der Beschilderung 02 0201-0 wäre die Illusion noch vollkommener ;-)
    Viele Grüße, Jan
  • Haidhauser 13. Juni 2014, 12:42

    Beachtliche km/h-Summe :-))
    Tolle Star-Parade !!!!
    LG Bernhard
  • Bernd-Peter Köhler 13. Juni 2014, 11:44

    Klasse diese 3 Schönheiten so einträchtig nebeneinander verewigt, gefällt mir richtig gut.
    ;-)) und kein bisschen Bewegungsunschärfe drin, trotz der hohen Geschwindigkeit;-))
    Ein schönes Wochenende!
    BP
  • makna 13. Juni 2014, 10:45

    Toller Titel - tolles Motiv !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 13. Juni 2014, 10:13


    Giganten der Schiene, ein toller Anblick,
    ein Foto zum Genießen!

    VG Heinz

  • Laufmann-ml194 13. Juni 2014, 6:35

    die Reko-01 war mit ein Design-Highlight auf Europa´s Bahnhen überhaupt, von der hier vertretenen 18201 ganz zu schweigen
    der Ausschnitt, mit einer dichteren Wirkung, passt so und es muss ja nicht immer alles drauf
    mit einem weiteren Abstand wäre m.E. viel an Wirkung drauf gegangen
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 13. Juni 2014, 5:21

    Schön schauen sie aus so in der Frontalansicht, eine schöner als die andere, ein Traum wenn man so sein Hobby leben darf und kann.
    Noch unter Dampf stehend wollen wohl alle noch mal auf die Strecke, grins :-)
    Tolle Aufnahme im perfekten Licht, eine feine Dampflokparade.
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2014, 1:10

    Schauen und Genießen!
    Hören, können wir sie ja leider nicht.
    Oder doch.........
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von