Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.753 3

BR 45


World Mitglied, Leipzig

44 1106

Als im Herbst 1990 der Eisenbahnkurier die 44er Trilogie in Thüringen drehte, ging es natürlich auch um das Bw Saalfeld
- (welches im Film allerdings Chemnitz Hilbersdorf war) -
und die von Saalfeld ausgehenden Strecken nach Unterwellenborn, Probstzella und Arnstadt.
Die Strecken die befahren wurden gingen aber von Saalfeld aus, weshalb die Hauptdarstellerinnen natürlich auch im echten Bw Saalfeld unterhalten wurde.
Hier steht 44 1106 auf der Schlackengrube am Wasserkran und räuchert das Bw ein.

VG.Andy

Kommentare 3