Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

44 0115 im Sonnenschein am Ortsanfang in Pößneck Öpitz

Einfach mal ein Bild das die Stimmung hebt und weil heute hier die Sonne scheint damit etwas Ostergefühl dennoch aufkommt.

Das Motiv selbst ist "pldm" zu verdanken durch sein klasse Foto von Öpitz wo es bei mir gleich "klick" machte.

bei Öpitz
bei Öpitz
pldm

Leider sind meine Bilder von dem Standort noch nicht digitalisiert so kann ich Euch nur dies Foto anbieten.
Allerdings viel näher dran, in Farbe und vollen Sonnenglanz sowie geschlossenen Regler rollt Lok 44 0115 mit ihren Rangiergüterzug gleich am Vorsignal vorbei dem Bahnhof Pößneck entgegen.

Euer Ralf

Kommentare 8

  • Roni Kappel 3. April 2013, 14:45

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 2. April 2013, 13:16

    Auch rückwärts gibt die 44er bei diesem Licht gegen den blauen Himmel eine Traumfigur ab.
    Kaiserwetter - Kaiserschuss!
    Klasse Aufnahme so wie sie ist !!

    Grüsse Max
  • makna 2. April 2013, 12:15

    Die 44er in diesem Licht mit dieser Perspektive ist einfach schön!
    BG Manfred
  • Lutz Käppler 2. April 2013, 5:21

    Eine Traumaufnahme, bei der ich lange verweilte. Der in dieser Perspektive besonders wuchtig wirkende Öltender unterstreicht die Imposanz der Maschine.

    Gruss Lutz
  • Klaus Kieslich 1. April 2013, 11:49

    Eine top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 1. April 2013, 11:30

    Das tiefe Sonnenlicht auf der Lok macht sich wirklich gut. Hier sieht man auch diese schöne, bullige Gestalt der 44er, die durch den Öltender noch verstärkt wird. Schön auch diese Mischung verschiedener Wagentypen, wo Güterzüge heute totale Monotonie darstellen.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 1. April 2013, 11:23

    Da steht doch die Sonne bestens über der Landschaft und dem Zug. Klasse wie sich das Licht auf der Maschine reflektiert.
    Irgendwie habe ich die kleine Brücke auch noch in Erinnerung. Da gab es in den Achtzigern mal ein Unwetter. Der Wolkenbruch hatte hier Unmengen an Schlamm durchgespühlt und die Wege unbefahrbar gemacht.
    Ostergruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 1. April 2013, 11:19

    Zitat:"so kann ich Euch nur dies Foto anbieten".
    Das ist ja wohl mehr als untertrieben;-))
    Einfach herrlich!
    Munter bleiben, BP