Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
887 27

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

430 kmh ...

.. und airconditoned.....

.. Shanghai Transrapid ...
http://www.marenarndt.de/

Kommentare 27

  • Volker Haak 12. November 2008, 17:28

    Schneller geworden ist er nicht, aber die Faszination ist geblieben.

    Wobei diese sich doch mehr auf die Zahl konzentriert, als auf das reine Fahrerlebnis. Man mag's vielleicht nicht glauben, aber man merkt die Geschwindigkeit nicht, da die Bezugspunkte rechts und links zur Trasse sehr weit zurück liegen und so kein Gefühl für Geschwindigkeit aufkommt. Ehrlich gesagt, ich habe es enttäuschend unspektakulär empfunden. Oder hast du es anders erlebt Maren?

    VG Volker
  • Werner ES 3. September 2006, 21:15

    Hmm....als ich vor Ort gewesen bin, war leider alles noch im Bau *schnüff* - Hoffe ich packe das nochmal mit Shanghai. Finde es jedenfalls eine gelungene Momentaufnahme!
    http://www.skoschi.de/Reisen/China/china.html
  • Wolfgang Hagemann 1. August 2006, 21:40

    wow!
  • El Ge 28. Juli 2006, 16:08

    So flott war ich an Land noch nie unterwegs. Bin im Sept. in Ostfriesland, mal sehn.
    LG Leo
  • Eifelpixel 28. Juli 2006, 15:16

    Ja will man einen neuen modernen deutschen Zug sehen muß man nach Shanghai.
    LG Joachim
  • Silber-Distel 28. Juli 2006, 13:45

    Kann ich mir nicht vorstellen, sooo schnell im Zug zu reisen, schon gigantisch.

    LG Anni
  • Franz Burghart 28. Juli 2006, 13:35

    Schneller als ein Sportflugzeug, echt rasant, aber das schlimme dabei ist,dass die Chinesen jetzt alles nachbauen
    LG Franz
  • Manuel Gloger 28. Juli 2006, 11:41

    Wahnsinnsgeschwindigkeit. In Deutschland entwickelt und in China in die Realität umgesetzt.

    LG Manuel
  • Maren Arndt 28. Juli 2006, 7:42

    @ Volker, ich war die einzige Langnase in dem Zug - in den großen Städten und den Wirtschaftszonen geht es den Chinesen finanziell immer besser.
    @ Sabine - ich glaub - ein FC Treffen in Shanghai fände glatt Teilnehmer - aber, wenn Du wüßtest, wie ich shoping hasse ;-)
    @ Petra .. *lach* ich weiss, in s/w wäre es auch gegangen ..
    @ Charlotte, die Trasse des Transrapid läuft z.T. entlang der Autobahn zum Airport und einmal kam mir nachts der Zug entgegen, als ich dort im Taxi unterwegs war..
    das war ein Wuuusch.... und weg war er...
    @ alle - vielen Dank für's Schreiben und Eurer Interesse an meinen Bildern..
    Herzlichen Gruß zurück

    Maren
  • Wolfgang Sh. 27. Juli 2006, 23:40

    Der ist ja superschnell;-))
    Gruß Wolfgang
  • Claudia Hessling 27. Juli 2006, 20:37

    Nett! Was ist das für ein Gefühl, bei der Geschwindigkeit über die Erde zu gleiten? Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat mit dem Transrapid.
    Gruß, Claudia
  • Jürgen Gräfe 27. Juli 2006, 17:19

    ...kaum vorstellbar! Wahrscheinlich merkt man dies nicht einmal :-)
    lG
    Jürgen
  • Chrisu aus Wien 27. Juli 2006, 16:10

    *schluck*................

    LG, Chrisu
  • Sabine Kuhn 27. Juli 2006, 15:26

    ... Shanghai - da wäre ich glatt mitgekommen, liebe Maren! Auch das Shopping muss dort sehr nett sei, denke ich, und vor allen Dingen: günstig!!!!
    Danke für die aircondition, die hätt ich jetzt gerne im ganzen Haus ;-)) Zu Worpswede: ich werd sehen, stehe gerade in den Startlöchern nach Munich für eine Woche ... & mit ganz liebem Gruß dir nach Umzu,
    die Sabine (mit einem neuen Faible für Asien *schmunzel*)
  • Suse Rebehn 27. Juli 2006, 15:04

    Es ist möglich, daß Du jetzt 3x die gleiche fotomail von mir bekommst! LG.