Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
42.000 Px Panorama

42.000 Px Panorama

1.742 18

Alexander Heinrichs


World Mitglied, Aschaffenburg

42.000 Px Panorama

Ein Bild für eine der Motivwände zum Thema "Frankfurt" auf der Party des Internationalen deutschen Turnfestes in Frankfurt:
http://www.turnfest.de

Die Datei hat in Originalgröße eine Breite von 42.000 Px und besteht aus 36 Hochformatbildern (3 Reihen á 12 Bilder), die mit PT GUI gestichted wurden.
Mein Rechner hat ca. 75 min zum Stichen gebraucht und er ist bestimmt nicht der langsamste.

Die Bilder werden (nach Beschnitt) dann in einer Größe von 6 x 3,5 m gedruckt.

Wer es live sehen will: 4.Juni Messehalle 3 in Frankfurt !
__________________

Ich brauche für den Abend noch einen Fotografen aus Frankfurt für mein Team. Aufgabe ist das Fotografieren der Jugendlichen vor diesen Motivwänden. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per FM. Voraussetzung sind eigene Kamera und Laptop. Es gibt nicht viel Geld, aber es wird bestimmt ne lustige Veranstaltung.

Kommentare 18

  • teddynash 8. Juni 2009, 13:15

    Das ist cool !
    Mein Monitor ist aber zu schmal... ;-)

    grüsse
    teddynash
  • 1 Uzzi 30. Mai 2009, 16:16

    CPU-Quäler, fit so - viel Erfolg!;-)
    lg Uwe
  • ewaldmario 26. Mai 2009, 23:52

    einigen wir uns auf kunsthandwerk ...
  • Sören Spieckermann 19. Mai 2009, 0:18

    wow, cool. Sieht klasse aus.

    Mein macmini würde da vermutlich heute noch rechnen :-)

    lg sören
  • Chris Waikiki 8. Mai 2009, 21:30

    Na wenns nicht so weit weg wär, würd ich dir ja beistehen ... aber wie ich seh, hast eh schon wen! Viel Spaß bei dem Event!

    lg Chris
  • Alexander Heinrichs 8. Mai 2009, 16:55

    @ Hans: Ich hab halt vor Ort ein Mehrreihen-Panorama mit ner BW von 85 gemacht, um Spielraum zu haben. Letztendlich wird auch nur ein Teil des Panoramas gedruckt, denn das Wandformat ist6x3,5m !
  • Petra V 8. Mai 2009, 16:16

    colle farben, lg petra
  • Belfo 8. Mai 2009, 14:48

    Saubere Arbeit ... es ist noch garnicht sooooooo lange her, da hättest Du diese Größe in PS garnicht bearbeiten können ...

    164 dpI für so ein großes Format ist aber auch eine ungewöhnlich hohe Auflösung, normalerweise ist der Betrachtungsabstand bei solchen Großformaten ja so groß, dass auch 50dpI schon reichen :-)

    Gruß Hans
  • Alexander Heinrichs 8. Mai 2009, 13:31

    @ Qingwei: es wird 2 Lichtreihen geben. Die eine für den HG und die andere für die Personen. Die Fotografen arbeiten ohne Blitz !
  • Qingwei Chen 8. Mai 2009, 11:06

    gute arbeit alex. da habe ich eine fotoidee für diese lange pano-wand:

    man könnte (mit manuellen fokus, da so die seriebilder schneller werden) die jungs vor der pano-wand salto machen lassen und man macht eine serie. übrigens hast du mit der messe die beleuchtung der leinwände geklärt? da sollte man nicht blitzen wegen unliebsamen schatten.

    lg qingwei

    http://www.turnfest.de/cms/content.php?navId=391

  • Kai W. 8. Mai 2009, 11:05

    Geil! Ein wahres Kunstwerk, kannst mir das schicken? Natürlich in Originalgröße... *zwinker* Spaß beiseite, eine wirklich gelungene Arbeit!
    Respekt!!!
    Gruß Kai
  • Eddywind 8. Mai 2009, 9:20

    sehr interssantes Motiv, klasse Farben.
    lg Nicole
  • C. Termeer - Fotografie 8. Mai 2009, 8:40

    Hätte mich sehr interessiert, bin aber leider in Nordindien zu der Zeit.... Klasse Zusammenstellung der Hintergründe! VG CLaudia
  • Alexander Heinrichs 8. Mai 2009, 8:09

    Für die Farben kan ich nix, da muss ich mich bei den Jugendlichen aus dem Jugendladen Bornheim bedanken. Die große Schwierigkeit war aber eine so große Datei zu generieren, bei einem Aufnahmeabstand von ca. 5 Metern, ohne das die Linien sich krümmen, wie sonst bei Panoramas, z.B.:
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Alexander Heinrichs
  • Chris Waikiki 8. Mai 2009, 8:05

    Die Kanten sind alle so schön gerade ... und die Farben - echt gelungen!

    lg Chris