Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

411-Führerstand aus Weitwinkel-Sicht

Ein wenig Zeit hatte ich, um mein Sigma Weitwinkelobjektiv (10-20 mm) zu testen. Zugegeben, vom Weitwinkel bin ich schwer begeistert, die Umsetzung bei diesem Foto ist allerdings nicht 100 %ig gut - ich stand nicht ganz mittig und bei den Lichtverhältnissen war es auch nicht ganz einfach, ohne Stativ zu fotografieren. Dennoch, ich hoffe, es gefällt.

Hier die Version von Kollege Manfred Gorus:



Aufgenommen mit Canon EOS 300 D, 10 mm, f=4, Triebzug 1192 (ÖBB)

Kommentare 6

  • Tommy Braun 24. Oktober 2011, 19:11

    deine Weitwinkelaufnahme gefällt mir.
    LG Tommy
  • pewag-photos 27. März 2009, 18:31

    Interessant einmal ein Cockpit aus dieser Perspektive zu sehen.
    Wirkt sehr futuristisch.

    LG
    Peter
  • Sandhöfer 6. September 2008, 22:19

    Sehr gut !
    Gruß aus Mannem
  • PodoFoto 6. September 2008, 20:49

    Klasse Foto, Schon toll was das Objektiv kann.

    Gruß aus Oberhausen

    Das ist doch ein ICE 3 oder?
  • Roman 6. September 2008, 18:33

    Das sieht ja aus wie in einem Raumschiff..:-)
    Durch die Seitenverkleidung frage ich mich, ob ihr da wirklich alles im Blickfeld habt..? Bei hohen Tempis spielt ja das keine grosse Rolle mehr, da braucht man nur noch auf das Display und die Signale zu schauen...
    lg roman
  • a l d o 6. September 2008, 18:29

    wie ein raumschiff