Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

41 360 auf falschem Gleis

.

... auf falschem Gleis natürlich nur aus Fotografensicht, denn ich hatte gehofft der Sonderzug würde NICHT auf dem äusseren S-Bahn-Gleis fahren.

In den frühen Morgenstunden zog die 41 360 der Oberhausener Dampfloktradition den Sonderzug aus 14 Wagen verschiedener Epochen.

Neben dem beliebten Rheingold-Speisewagen von 1928 wurden auch Wagen der sechziger Jahre mitgeführt.

Das Reiseziel war "Rhein in Flammen" in Oberwesel.

___________________________________

Duisburg-Grossenbaum
8.9.2012

Kommentare 2

  • PodoFoto 8. September 2012, 19:04

    Da hast Du mit Abstand das bessere Foto. Ich habe leider die falsche Stelle gewählt.
    An der zweiten möglichen Stelle wäre es wesentlich besser, aber auch nicht wirklich gut gewesen.

    Schönen Sonntag!

    VG Heinrich
  • Herbert Talinski 8. September 2012, 17:50

    Jeder Lok ihr eigenes Kraftwerk.
    An dem Foto kann man gut erkennen, warum die Dampfloks abgeschafft wurden. Auf der Brücke möchte ich in diesem Moment auch nicht stehen!
    LG Herbert