Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasRossel


Pro Mitglied

41 018 in Hofheim/Ried beim Dampfspektakel

Das war schon toll, wie die beiden 41er vor dem Worms-Bensheim Pendel gefahren wurden, da konnte man denken, das 2000t bewegt werden müssen,aber es war schön.
Bei dieser Aufnahme mußte ich mal wieder Fotofans zurückpfeifen die mal wieder die örtliche Bevölkerung aus dem Bild entfernen wollten, da sie angeblich stören. Und was macht diese dann. Sie winkt, wenn man darum gebeten hätte dieses zu machen dann wäre das bestimmt nicht so gut geworden.Und das noch alles passend zum letzten Überbleibsel des alten Bhf.Hofheim/Ried, nämlich dem Stellwerk, das wegen der Schrankenanlage noch vorhanden ist.

Kommentare 3

  • Wolfg@ng Klein 4. Juni 2014, 15:23

    Das Motiv ist klasse. Wenn Du unten noch etwas schneidest (Schienen in die Ecke auslaufen lassen) und es schaffst, das Auto rechts verschwinden zu lassen, ist es sogar noch besser ;-))
    Und mit den Leute hast Du völlig recht, die passen doch hervorragend!

    VG, Wolfgang
  • Wasserwagenpilot 3. Juni 2014, 23:35

    Herrliche Aufnahme !

    LG Ralf
  • Maschinensetzer 3. Juni 2014, 23:19

    Einen schönen Standort hast Du dir da ausgesucht und fast perfekt gelöst (rechter Bildrand). Schade, dass das Wetter bei solchen Veranstaltungen oft nicht mitspielt!

    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Dampflokzüge
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.4 mm
ISO 200